MIUI für Nexus 4 - Du willst es?

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Du möchtest MIUI für das Nexus 4?

• Ja! Sobald es verfügbar ist, werde ich MIUI flashen.

Stimmen: 166 51,7%
  • Hmm, mal sehen.

Stimmen: 87 27,1%
  • Nein. MIUI gefällt mir nicht.

Stimmen: 68 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D ... ich würd mich ja auch freuen, wenn MIUI releas(ed/t) wird - dann gibt's mehr Auswahl unter den Roms ... bin aber (schon mal gesagt) "abgeschreckt", weil

a) sich XIAOMI ggü. seiner Community mehr als Schaaaise verhielt,
b) viel zu viel Zeit verstrich,
c) MIUI wohl nicht auf Android 4.2 bzw. 4.3 basieren wird.

Also eine MIUI-Flash-Garantie gibt es von meiner Seite her nicht mehr.

a) kann man so sehen ;)
b) entweder lassen sie sich viel Zeit weil sie keinen Bock haben/wichtigeres zu tun haben, oder weil sie sich besonders viel mühe geben
c)für mich nicht so bedeutend weil es meiner Meinung nach eh keine großen unterschiede gibt

Also probieren werde ich es auf jeden Fall, da ich MiUi noch nie auf irgendeinem Smartphone hatte.

Da muss ich Maestro85 aber Recht geben.
MIUI lässt sich viel zu viel Zeit.
Bin auch sehr enttäuscht.
Selbst für das Gnex gibt es noch nichts.

Wie sieht es eigentlich mit den Hauseigenen Handys aus ?
Gibt es da schon V5 auf 4.2.2 ?

@ BlubbaTea:

Na dann hoffen wir mal, dass sie sich wirklich Mühe geben und ein sauberes MIUI präsentieren werden. :)

@ morpheus620:

Hmm, bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber denke nicht, dass es V5 derzeit gibt. Referenzmodell wäre ja MI1 oder MI2 ...

Btw:

Wer die aktuelle Google Kalender-App bzw. Play Music-App sucht - hier ab zu meiner Box:

Play Music

Google Kalender

MIUI fürs GNex basiert auf 4.2 und wird gerade in einem Closed-Beta-Test getestet. (ca. seit 3 Wochen) Sollte endlich mal die Finale Version erscheinen gibt MIUI.us den ersten inoffiziellen N4-Port frei. Die Gnex-Beta haben sie ja schon erfolgreich aufs N4 portiert und MIUI Android International hat die N4-Version auch offiziell bestätigt.

Das MIUI kommt ist ja schon bekannt.
Und das mit der Beta für das Gnex auch.
ABER das dauert alles.
Klar es wird keiner bezahlt dafür.
Aber früher ging es doch auch schneller.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Die eigenen Geräte laufen alle noch mit 4.1.1 bzw. 4.1.2.

Deswegen dauert die Testphase sicher auch so lange... Der Sprung von 4.1 auf 4.2 ist doch relativ ein großer Schritt. Und wenn man dann noch viele Geräte supporten will... Zumal es sicher viele Tüftler in der Community gibt, die gern mitentwickeln würden, wenn man sie nur lassen würde... So heißt es für uns WARTEN... -.-'

Als ehemaliger MI 2 Besitzer kann ich imo ein gutes Statement dazu abgeben.
MIUI ist eigentlich ein sehr durchdachtes OS, was für die UI relativ viel Freiheit bietet. Sobald man sich allerdings auf die Entwicklerebene begibt, ist es vorbei. Es ist fast so closed source wie iOS und Xiaomi unterstützt die freien Entwickler wirklich null. Immer noch auf 4.1 basierend ist beim Nexus wohl kaum mit 4.2 zu rechnen. Und ich werde es ganz sicher nicht flashen, da das Nexus für mich freies Android bedeutet!

• Danke
Reaktionen: ehrles
panhans schrieb:
Hoffen wir erst einmal auf einen inoffiziellen port, wenn die gnex version veröffentlicht ist.

photo.jpg

Es basiert aber nicht auf 4.1! Die 4.2 Version wird auf dem GNex getestet und wird dann erst für die anderen Geräte ausgerollt wie es aussieht. Der Screenshot ist von der Aktuellen MIUI-GNex Beta Rom.

Leider closed Beta, sonst hätten sich schon viele Leute (inkl. mir) ans porten gemacht :p

Moin und danke für die erste gute Nachricht des Tages :D
Das ging ja jetzt doch recht flott :thumbsup:
Ich freue mich schon auf's Flashen.

Gruß
Emsholgi

Eben auch gelesen auf Gesichtsbuch.
Freue mich drauf :)

Hat jemand den Link zur GNex MIUI V5 4.2?

Sehr gut, ich versuche es mal zu portieren.

• Danke
Reaktionen: sw382, Mikiboiii, schmobat und 9 andere
Das wär doch mal was :)

Meld dich einfach wenn du noch nen tester brauchst. ;)

Jops... ab morgen wär ich auch dabei :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.