MIUI für Nexus 4 - Du willst es?

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Du möchtest MIUI für das Nexus 4?

• Ja! Sobald es verfügbar ist, werde ich MIUI flashen.

Stimmen: 166 51,7%
  • Hmm, mal sehen.

Stimmen: 87 27,1%
  • Nein. MIUI gefällt mir nicht.

Stimmen: 68 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das GNex hats auch nur gekriegt, da es für das Gerät 4.1.x gibt :)

hells

Chameleon hat mich damals etwas enttäuscht

N4 ftw!!!

@hellsgod

Du sitzt doch an der Quelle, tut sich da noch nix in Richtung 4.2?
Das muss sich doch auch bis China rum gesprochen haben das 4.2 auf den Smartphones mit Power absolut rund läuft :D
Gruß
Emsholgi

@merhans

Mich übrigens auch, ist halt nicht MIUI :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Es gab sogar ne Umfrage zum Nexus 4. Ca. 95% haben für JA gestimmt und der Thread hat über 16 Seiten. Passiert ist bis heute nichts. Ich habs aufgegeben. Die Chinesen legen uns so viele Steine in den Weg, geben einen Scheiss drauf wenn man ihnen Unterstützung anbietet, ja sogar gewisse Sachen auf dem Silbertablett serviert. Nö, wollen wir jetzt doch nicht. Mir ist es inzwischen egal ob die jemals MIUI bringen. Sogar von meinem S2 ist es runtergeflogen.

hells

• Danke
Reaktionen: Cyanoid, blue8 und Emsholgi
merhans schrieb:
Chameleon hat mich damals etwas enttäuscht

N4 ftw!!!

Hab es gestern 30 min drauf gehabt und für shit befunden ;)

Kann man denn die Miui nicht poretieren ? Hab null plan davon, aber andere Roms werden doch auch hin und her geschoben, wie se lustig sind.

..gekritzelt mit meinem SlimBean N4!..

Wenn es fürs N4 4.1.x geben würde, wäre das möglich.

hells

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wir werden miui erst mit mi3 bekommen denke ich, da miui dann auf 4.2.2 basieren "soll"

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

würde es definitiv für zwei oder drei tage produktiv auf meinem n4 laufen lassen um mir ein eigenes bild machen zu können. fand es damals schon zu htc hd2 zeiten schick nur leider nicht so stabil wie ich es mir erhofft hatte. miui ist von der bedienung und aufmachung gut durchdacht

hellsgod schrieb:
Das GNex hats auch nur gekriegt, da es für das Gerät 4.1.x gibt :)

hells

Die GNex Version ist doch nur ein inoffizieller Port. Die offizielle Version wurde jedoch schon bei G+ angekündigt.

link?

N4 ftw!!!

Ja, aber auch der inoffizielle Port basiert auf 4.1.x.

hells

die chancen stehen derzeit sowas von schlecht was das n4 angeht :/

Auf MIUI hat doch kein N4-User mehr richtig Lust, weil Android 4.3 bzw. 5.0 in den Startlöchern steht. Die Sympathie für MIUI ist durch die beknackte Verhaltensweise von XIAOMI bzw. den MIUI-Devs auch bei vielen dahin.

Ein Nexus-Gerät, das auch so populär ist, nicht (von Beginn an) zu supporten, gleicht schon irgendwo eine Beleidigung der MIUI-Community.

Ich für meinen Teil geier nicht mehr nach MIUI. Wäre zwar schön, aber da ist kein Muss dahinter.

• Danke
Reaktionen: Cyanoid
Ich würde es definitiv nutzen

N4 ftw!!!

Puhh, sollen die es doch behalten :p

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom

Meckern hilft da auch nicht wirklich. Weiß auch echt nicht was so toll daran ist, liegt aber vielleicht auch daran das ich iOS nicht mag.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Nun, MIUI ist MIUI. Man mags oder eben nicht :D Ich für meinen Teil habs lange genutzt. Doch seit ich Einblick in die Art und Weise wie man als Fan Seite behandelt wird habe, ist es mehr die Asympathie Xiaomi gegenüber die mich nachdenken lässt, ob ich sowas weiterhin unterstützen soll.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

Ich habe es lange Zeit auf meinen alten SGS genutzt (2.3er Versionen) und war begeistert. Es hatte sehr viele Vorteile gegenüber CM o.ä. Custom Roms, wie die backup app, die einfach alles gesichert hatte was man brauchte.

Aber inzwischen hat sich AOSP ganz schön weiterentwickelt und wenn ich so daran denke kommen immer wieder super Sachen von den Devs wie PIE oder das gerade erst herausgebrachte Halo Feature von paranoid android. ;-)

Das einzig tolle von Miui ist halt immer noch das mixen verschiedener themes und die teils abgedrehten Lockscreens :-D

In diesem Sinne bleibe ich bei AOSP Custom Roms, werde aber Miui, falls es irgendwann mal raus kommt, auf jeden Fall testen. :)

MadMurdoc schrieb:
Meckern hilft da auch nicht wirklich. Weiß auch echt nicht was so toll daran ist, liegt aber vielleicht auch daran das ich iOS nicht mag.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Naja den launcher ersetzt man meistens ja eh, aber das weiße Standard theme, die grafisch ansehnliche Miui apps und halt die bereits genannte Eigenschaft der themebarkeit sind für mich gründe für Miui, die nichts mit ios zu tun haben ;)
Aber jedem das seine

N4 ftw!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.