Mailbox-Nummer hinterlegen geht nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiffy666

Tiffy666

Dauer-User
635
Hallo zusammen,

auf meinem Nexus habe ich die aktuellste Slim Kat Beta 2.4 mit dem aktuellsten Hells Kernel installiert. Soweit bin ich wirklich sehr zufrieden. Aber eine Sache beschäftigt mich schon seitdem ich Slim Kat drauf habe.

Mein Netzanbieter ist Congstar, und ich kann die Mailboxnummer nicht fest hinterlegen. Bis zur Eingabe komme ich, dann kommt die angegebene Fehlermeldung. Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich die Mailbox als Kontakt angelegt habe, das klappt dann.

Ich frage mich vor allem, warum das nicht klappt. Im Forum von Slim Kat habe ich schon gefragt, andere User mit Congstar haben das Problem angeblich nicht. Hat einer eine Idee, was mein Problem sein kann?

Gruß und Danke

Chris

Anhänge

• Screenshot_2014-01-21-12-26-03.png
    Screenshot_2014-01-21-12-26-03.png
    17,2 KB · Aufrufe: 333
Hi, ich kann Dir leider nicht helfen...
aber ich habe das gleiche Problem.
Stock-Rom 4.2.2 (root) und seit November Congstar. Vorher hatte ich Base und das Problem bestand nicht...

• Danke
Reaktionen: Tiffy666
Hatte neulich mit der SIM eines Bekannten in meinem N4 das gleiche Problem. In dem Fall war es die SIM. Zufällig rausbekommen, da er eine doppel Karte hat die ging. Erste SIM ausgetauscht, dann konnte man auch Mailbox und SMS-Zentrale hinterlegen.

• Danke
Reaktionen: realgun und Tiffy666
Guten Morgen,
Danke für deinen Tipp.
Das Seltsame ist ja, dass SMS problemlos funktionieren. Und in meinem vorherigen Smartphone, einem HTC EVO 3D, konnte ich die Mailboxnr. auch hinterlegen. Aber ich kann ja jetzt mit meiner Lösung leben. Eine neue sim lohnt nur dafür nicht wirklich.
Gruß Chris