Mail-Popups im Lockscreen - durch PA?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cantello

Cantello

Neues Mitglied
4
Moin zusammen!

Seit Kurzem habe ich auf ParanoidAndroid 3.5 apgedatet und ungefähr seitdem habe ich Popups bei neuen Mails, die vorher nicht auftauchten. Allerdings wurden zur gleichen Zeit auch die GMail-App und andere Sachen aktualisiert, so dass ich lustigerweise nicht sicher weiß, wo diese Popups herkommen. In den PA-Einstellungen habe ich auch nichts dazu gefunden...

Hat jemand eine Idee und kann mir auf die Sprünge helfen? ;-)

Schaut für mich so aus als ob das GMail von Dashclock (die Uhranwendung auf dem Lockscreen) ist.

Ziehe mal die Uhr groß auf dem Lockscreen, dann auf das Einstellungszeichen (die Regler) tippen, dann müsstest du das abstellen können wenn du es nicht möchtest.

Rallyharry schrieb:
Schaut für mich so aus als ob das GMail von Dashclock (die Uhranwendung auf dem Lockscreen) ist.

Guter Tipp, das war es aber leider nicht. Ich habe die Mail-Extension aus DashClock entfernt, neuen Mails werden jedoch leider immer noch mit diesem Popup angezeigt. Das hat mich jedoch auf die Fährte von Notify Me! gebracht, das ich um den gleichen Zeitraum herum installiert habe und das dafür verantwortlich ist.

Asche auf mein Haupt für nicht mal mehr wissen, was ich da installiert habe... ;-)