Komme nicht mehr in den fastboot

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaiser_natron

Neues Mitglied
1
Hallo.

Ich komme seit gestern nicht mehr in den fastboot.
Vorgeschichte:
Das gerät war zur display Reparatur bei w-support. Vorher hatte ich cm 10.1 drauf. Nach der Reparatur wurde von seitens w-support ein Software update gemacht. Alle Daten und custom Rom waren weg. Habe seit dem wieder stock Rom, 4.2.2.
Bin dann in den fastboot noch rein gekommen. Bin aber aus versehen auf recovery gekommen. Danach kam der Bildschirm download mode, doch da nach etlichen Minuten nix passierte habe ich neu gestartet. Seit dem komme ich nicht mehr in den fastboot rein. Bin seit gestern am probieren, doch entweder passiert nix oder nach längerem drücken startet das OS ganz normal.

MFG
Christian

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du gerootet?
Installier mal die App Quick Boot und versuche so in Fastboot zu kommen.

Gerät hat kein root mehr und ich habe es noch nicht probiert. Quick Boot brauch leider root rechte und rooten kann ich erst abends ausprobieren. Werde dann bescheid geben, ob es ging. Danke für deine Hilfe.

Dabei fällt mir ein, dass du für's rooten ja Fastboot brauchst...
Wie versuchst du denn in Fastboot zu booten? Vielleicht ist eine Taste defekt?

Hi,

hast du es mal über "adb reboot-bootloader" bzw "adb reboot bootloader" versucht?

Entschuldigung. Habs vergessen. Die tasten funktionieren jede für sich. Versuche es halt über das übliche. Laut/leiser und power. Hat die letzten 3 Monate auch immer geklappt. Habe heute früh auch auf werkseinstellungen zurück gesetzt, doch das hat nix gebracht.

Das mit der Recovery ist übrigens normal, da musst du Power+VolumeUp drücken um ins Recovery zu kommen, ist jedenfalls bei meinem N7 so.

lokalo

N-Cry Toolkit und Reboot Menü ;) - N-Cry Toolkit - ansonsten VolumenDown + Power.

LG Cryten

Werde es nachher mal mit deinem tool ausprobieren. Hat beim ersten mal schon ganz gut geklappt. Quick Boot geht nicht. Habe jetzt zwar root rechte, doch irgendwie würde ich schon gern in den fastboot kommen. Habe alle Varianten durch. Vol+ power, vol- power und beide vol und power. Nix geht. Entweder keine Reaktion oder der normale OS Start. Auch wenn es mit deinem tool nachher nicht klappen sollte, so sollte du wissen, das du da ein sehr gutes tool kit programmiert hast. Danke für deine Arbeit.

MFG
Christian

Wenn das nicht geht:
blue8 schrieb:
... "adb reboot-bootloader" bzw "adb reboot bootloader" versucht?
würde ich es einschicken.

Das gerät war hatte ja mal cm 10.1 rc2. Seit der display Reparatur aber wieder stock Rom. Nehme das w-support auch ein bisschen übel, da sie auch einen data wipe gemacht haben. Haben gute Arbeit geleistet und sind preis leistungs mäßig sehr zu empfehlen, aber wenn das gerät dann so zurück kommt, bekomme ich ne Krise.

Wie kann ich ohne fastboot rausfinden, wie der bootloader eingestellt ist, falls ich es einschicken müsste?

Wenn entsperrt ist ein offenes schloss unter dem Google Schriftzug nach dem einschalten.

edit:
aber irgendwie is des komisch, dass du nicht mehr in den bl kommst. Vor allem, wieso?

Sollte Fastboot nicht mehr gehen.... Gerät zurückschicken!

Das einschicken an sich ist kein Problem, doch weis ich nicht welche Einstellung der bootloader hat. Beim starten ist weder beim Google schriftzug, noch beim x ein schloss. Über dein tool komme ich auch nicht in den fastboot. Er erkennt es zwar, doch passiert beim klick auf den fastboot button nix. ADB Treiber sind die von deiner Seite, doch auf dem nexus kommt kein Bestätigungsbutton, wie ich es damals beim Flaschen hatte.

Vorm einschicken muss ich es unrooten und herausfinden, wie der bootloader eingestellt ist, sonst schicken die mir das gerät wegen Garantieverlust prompt zurück.

Kleines update.

ADB Treiber neu installiert und nun komme ich zumindest über das tool von cryten in den fastboot. Es wird wohl eher an den tasten liegen, nicht am fastboot selbst. Werde morgen mal die Rom von cryten ausprobieren. So lange ich per Software rein komme ist das Problem ertragbar.

Nach wie vor habe ich kein schloss unter dem Logo. Kann ich sonst irgendwie raus finden, wie der bootloader eingestellt ist?
Danke für eure Hilfe.

kein schloss = Bootloader gesperrt.

Hatte mir schon gedacht, dass es an den Tasten liegen muss... Und Quick Boot funktioniert wirklich nicht?

guten morgen.

habe jetzt über cryten´s tool geflasht und gerootet. jetzt geht auch quick boot. framaroot hat wohl nicht ganz geklappt. der thread kann geschlossen werden. solange ich per software in den fastboot komme, kann ich damit leben, daß hardwareseitig es nicht so ganz klappt.

ich danke euch allen vielmals für eure zügige hilfe und wünsche euch allen noch einen schönen tag.

edit: nach dem flashen und rooten über crytens tool ist jetzt auch das schloss da.

mfg
chr

• Danke
Reaktionen: Elting