KitKat Factory Update via Nexus Root Toolkit 1.7.6 geht nicht.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RouqeOne

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
Ich habe ein kleines Problem mit dem manuellen Update.
Ich habe Gestern mit dem Toolkit mein Nexus7 geupdatet (erfolgreich ohne Problem) und heute sollte das Nexus4 folgen.
Aber ich habe keine Ahnung warum es nicht geht.
Die Factory File habe ich direkt von Google bezogen.

Ich habe mal ein Screenshot von der Cmd konsole angehängt in der mir gesagt wird, das Boot- / Recovery- und System*sig. Fehlen.

Ich hoffe einer von euch kann mir da irgendwie weiter helfen.

mfg Jan

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 550
Über fastboot habe ich die selbe Ausgabe der fehlenden *.sig bekommen aber der flash war trotzdem erfolgreich. Ich musste zwar im recovery nochmal ein Factoryreset machen weil ich beim ersten booten im Bootloop hing aber danach lief alles ohne Probleme :thumbup:

MfG FailFire

Leider wird nichts auf das N4 rüber transportiert... und ich habe keine ahnung woran es liegen mag.
fastboot und adb sind laut test okay.
kabel ist auch direkt an einer buchse hinten angeschlossen.
treiber sind installiert.

jemand ne idee?

Hi,
hast du das Factory Image vom Tool downloaden lassen, oder hast du manuell geladen und dann nach "data - factory image" verschoben?

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
ging bei mir auch nicht, habe dann über cmd und fastboot manuell geflasht und anschließend einen Factory Reset gemacht da es im Boot hängengeblieben ist.

Ja manuell flashen ist glaub die einfachere Variante. Hatte mit dem Nexus Tool (Linux) auch so meine Probleme mit Factory Images. Also wieder das altbewährte fastboot gestartet.

Mfg FailFire

Patman75 schrieb:
Hi,
hast du das Factory Image vom Tool downloaden lassen, oder hast du manuell geladen und dann nach "data - factory image" verschoben?

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe beides probiert. Leider ohne erfolg.

Du musst in den Einstellungen unter flash den Haken bei "Force flash..." oder so setzen. Hab die genauen Bezeichnungen nicht zur Hand, bin nur am Handy. Oder du änderst die Android-info.txt im Image ab, hier musst du die Basisband Version von .....97 auf .....84 ändern.

Setz mal einen Haken bei "force flash mode" unter Optionen -> Flash Stock. Dann sollte es funktionieren.

deguezli war schneller :)

Du musst die Baseband einfach vorher manuell aktualisieren, dann klappt es.

1. Factory Image entpacken
  2. Flash Radio/Baseband unter Advanced Utilities im Toolkit
  3. Dann normal das Update aufs Factory Image übers Toolkit machen und es klappt auch mit der Versionsüberprüfung

Vielen dank, aber ich muss sagen das ich gestern Abend hier nicht mehr nach nachgeschaut- und es stattdessen (ohne Probleme) über Cmd und Fastboot gemacht habe.
Aber trotzdem danke für die Tipps! Vll. werde ich sie ja nochmal irgendwann brauchen!
Mfg Jan

Zurück
Oben Unten