Kitkat Factory Image per fastboot hängt in der Bootani

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mikaole

Gast
Sollte das bei noch jemanden passieren einfach in den bootloader und per fastboot oder Ncry Tool Twrp Flaschen.
Ins Recovery und dort unter Wipe ein Format Data ausführen und mit yes bestätigen.
Reboot
:tongue:

Warum auch immer es nötig war. Sollte nach Faltboot flash ja eigentlich eh alles auf null sein.
Da im offtopic aber noch jemand das Problem hatte war das meine Lösung.

Auch Format Data im TWRP hat bei mir nichts gebracht.
Weiterhin Bootloop
Kamen bei dir auch diese Meldungen(gelb markiert)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,2 KB · Aufrufe: 548
die Meldungen in gelb kommen immer, dran sollte es nicht liegen. Wieso TWRP?
Lass es nach dem Flash einfach booten, dein geposteter Screenshot schaut so ja ganz gut aus.

Diese Fehlermeldungen hatte ich auch beim flashen, aber das System ist trotzdem drauf.
Einfach danach Gerät aus und in den Bootloader/recovery starten und Factory Reset durchführen:thumbup:

Das Problem ist doch, dass es nicht bootet.
Warte nun das 2.Mal 20 Minuten.Es hängt im Bootloop.

Wieso nochmal einen Factory Reset machen? Das n4 aus dem oben geposteten Screenshot wurde da schon 2 mal formattiert.

Nach dem Flash des krt16o.zip startet es eh ganz normal, das sollte reichen.

:D
Es startet ja eben nicht.
Es hängt im Bootloop.
und wenn ich ins Recovery gehe,begrüßt mich ein totes Androidmännchen :D

Anhänge

• AndroidRedTriangle.jpeg
    AndroidRedTriangle.jpeg
    7,8 KB · Aufrufe: 592
Stock Recovery: zum Anzeigen der Menüpunkte power drücken und halten und dann vol+ drücken (oder genau anders rum, weiß ich im Moment nicht auswendig).

Edit:
Das Paket ist in Ordnung (Cheksumme)?

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Ich hab es auch über fastboot geflasht und es hing auch im Bootloop... also Powertaste gedrückt halten bis es ganz aus war und von da dann in den Bootloader gestartet (Power + Leiser).
Danach hatte ich keinen Bootloop mehr.

Checksum ist korrekt,deswegen wundert es mich ja -.-
Naja dann wird halt das Nandroid-Backup wieder eingespielt.

sowas blödes.... das ist also aus den Nexus Geräten geworden. Die Updates kommen sehr spät und dann sind diese anscheinend noch fehlerhaft. Hoffentlich bessert da Google SCHLEUNIGST nach.

So nach dem Factory Reset im Stockrecovery funktioniert es.Warum auch immer man einen Reset machen muss?!
Danke euch für die Tips :)

coolfranz schrieb:
sowas blödes.... das ist also aus den Nexus Geräten geworden. Die Updates kommen sehr spät und dann sind diese anscheinend noch fehlerhaft. Hoffentlich bessert da Google SCHLEUNIGST nach.
Da ist garnix fehlerhaft am Image.
Ich habe es selbst auch schon via Fastboot geflashed ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Elting
Hab das image auch gerade installiert und brauchte keinen Factory Reset, hat sofort ohne Probleme gebootet. Hatte aber auch die Meldung im Fastboot das eine "system sig" und so fehlen würde.

@coolfranz
Das die Images so spät kommen ist seit dem N4 leider so; meines Wissens liegt dies aber nicht an Google, sondern an Hardwarepartnern, namentlich hauptsächlich Qualcom, die irgendwelche Treiber nicht wirklich zugänglich machen wollen.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ging es auch erst nach Factory Reset, in der Anleitung steht aber wie es am einfachsten geht. https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-google-nexus-4.828/faq-nexus-4-stock-rom-flashen-manuell.465289.html

Nexus sollte von alleine neu starten braucht jetzt etwas länger beim ersten mal.
(wen nicht, geht in den Fastbootmodus auf Recovery mode drückt die Power-Taste nun kommt ein Androidmännchen danach die Power-Taste nun gedrückt halten und 1x LAUTER-Taste betätigen, ein Auswahlmenü erscheint, navigiert zu Factory Reset mit Power-Taste betätigen.)

Bei mir ging es auch erst nach einem Factory Reset. Kann mir vorstellen das es vielleicht an einer CustomRom liegt die man vorher drauf hatte oder was auch immer. Aufjedenfall kein großes Ding da, dass Problem mit den oben genannten Schritten sofort behoben wird und das System bootet. :)