Kernel-Mod von Paranoid Android auf Stock-Rom?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark_Harmon

Mark_Harmon

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ohne Bootloader Unlock spielt sich da leider nichts ab, d.h. du musst deinen Bootloader unlocken (am besten mit einem Toolkit) und dann ein Custom Recovery wie CWM oder TWRP aufspielen (auch wieder mit dem Toolkit).
Danach kannst du sofort den Kernel flashen, wobei mir persönlich die Farben von PA garnicht gefallen, aber das ist geschmacksache.

Viel Glück! :)

Stimmt nicht, da er bereits Root hat, kann man TWRP ganz einfach über die App GooManager installieren und anschließend den Kernel flashen ohne den Bootloader auch nur anzurühren.

Alternativ kann mit Trickster oder der App BootUnlocker der Bootloader ohne Datenverlust auf und zugemacht werden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Mark_Harmon
Hast recht, sorry. Darauf bin ich in meinem tamel nicht gekommen, ist doch zu einfach. :)

Wenn ich das richtig sehe, kann man also jetzt vom Stock Kernel/Rom ohne root ausgehend ohne Datenverlust einen anderen Kernel flashen?

Sprich root per APP, dann twrp per GooManager und dann einen Kernel flashen. Dabei sollten alle Daten erhalten bleiben, oder?

Ja, so sollte das gehen.

Also könnte ich so auch Roms installieren ohne den Bootloader zu öffnen? :ohmy:

Rom weiß ich nicht, noch nicht getestet, aber Kernel, Mods, Backups (sichern und auch rückspielen) geht mit geschlossenem Bootloader.

Zur Not halt kurz per App öffnen und danach wieder schließen.

c@p schrieb:
Rom weiß ich nicht, noch nicht getestet, aber Kernel, Mods, Backups (sichern und auch rückspielen) geht mit geschlossenem Bootloader.

Zur Not halt kurz per App öffnen und danach wieder schließen.

Funktioniert :thumbup:

immer dieses "märchen" mit den farben. jeder, absolut jeder custom kernel besitzt gamma control. der paranoid kernel ist überhaupt nichts besonderes und es gibt weitaus bessere custom kernel.

Hallo,
ich würde den, bzw die PA Customkernel aber auch nicht herunterspielen wollen, persönlich halte ich die für einen der stabilsten und pflegeleichtesten Customkernel überhaupt fürs N4.
Ich hatte alle 4 ne Zeitlang kombiniert mit Stock laufen und hatte absolut keine Probleme, mit keinem. Die vorkalibrierten Farben haben auch mir echt zugesagt, wobei mir hier der Holoblue am besten gefällt; das einzige was mir dann mal gefehlt hat, sind die Möglichkeiten zum Einstellen. Für Leute aber, die villeicht das erste mal einen Kernelwechsel durchführen, oder Leute die einfach nur einen zuverlässig stabilen, super smoothen Kernel suchen und sich dann villeicht auch nicht mehr so darum kümmern wollen, ist der PA Kernel absolut empfehlenswert;
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Oder eben der Franco oder Faux. Diese laufen genauso stabil und in eine App gehen und die PA Farbeinstellungen auswählen wird wohl für jemanden, der Rooten und Flashen kann, kein Problem sein.

Ich will den PA Kernel auch nicht schlecht machen, aber es gibt bessere und viele meinen, nur dieser biete besondere Farben oder so.

Sehe ich ähnlich, leider Gottes gibt es schon sehr viele PA "Fanboys", die die Stabilität und Features von anderen Kernels und auch ROMs nicht mehr sehen, bzw. sehen wollen.
Ist zwar nur meine Meinung dazu, aber was solls..

Hat wer zufällig nen link zum aktuellem PA kernel?

Im pa thread auf rom klicken...

• Danke
Reaktionen: Chroesy