Keine USB Verbindung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MacNificence

Neues Mitglied
0
Hi,
wie im Titel beschrieben hab ich Probleme mit der USB Verbindung. Ich weis einfach nicht warum. Daher wollte ich mal "externe" Hilfe holen.

Nexus 4 mit 4.4, USB-Verbindung auf MTP, Aktiviertes USB-Debugging
PC mit Win8, ADB Treiber installiert und aktuell ( habs auch mit Win7 probiert)

Jedoch jedes mal wir das "USB-Gerät nicht erkannt".
Kann mir da evtl jemand sagen wo mein Fehler ist?
Besten Dank im vorraus.

Also bei mir hilft es USB debug auszustellen und dann noch einmal MTP aus und wieder ein.

Danke.

Funktioniert bei mir aber leider nicht. Habs auch schon mit PTP versucht...

Kann es evtl sein, dass auf meinem Nexus irgendwelche Treiber fehlen?

MacNificence schrieb:
Hallo, nein, gibt es nicht. In Windows müssen die richtigen Treiber richtig installiert sein. USB-Debugging aktivieren. Verbinden per Kabel.

Dann öffne den Device-Manager in Windows wenn dein Handy normal gebootet hat. Da muss ein 1."Tragbares Gerät" angezeigt werden, die Treiber installiert Windows von sich aus. 2. Es muss (oben) ein Eintrag AndroidPhone mit dem Untereintrag "Android Composite ADB Interface" vorhanden sein. Wenn da Unbekanntes Gerät mit gelbem Ausrufezeichen steht, ist der ADB-Treiber nicht installiert.

Dann boote bitte in den Bootloader [Vol.(-)gedrückt halten dann Powertaste drücken]. Hierfür ist es egal ob USB-Debugging aktiviert ist. Kontrolliere erneut im Device-Manager ob 3. AndroidPhone > Untereintrag "ADB Bootloader Interface" angezeigt wird. Oder es wird 4. wiederum ein "Unbekanntes Gerät" mit gelbem Fragezeichen angezeigt, dann ist der Fastboot-Treiber nicht installiert.

Wenn bei 1, 2, 3 u. 4 nichts im Device-Manager mit Bezug zum Nexus 4 angezeigt wird, dann ist es ein Hardware-Fehler (Kabel od. USB-Port vom PC oder Handy).

Hast du in Win 8 die Treibersignatur umgangen, sonst installiert Windows die Treiber nicht, ausser dem MTP-Treiber fürs Tragbare Gerät!
Bei Windows XP müssen externe MTP-Treiber installiert werden, ab Vista bringt Windows sie mit. Einige hier im Forum sagen es reicht
MediaPlayer ab Version11 zu installieren. Kann ich nicht beurteilen.

Lies mal hier allgemeines zu ADB und Fastboot,

und hier in meinem Post an robofan noch ein paar Tips zur Treiberinstallation. daddle

Zuletzt bearbeitet:
daddle schrieb:
dann ist es ein Hardware-Fehler (Kabel od. USB-Port vom PC oder Handy)

Besten Dank:thumbup:

Die einfachste Lösung funktioniert also doch meistens.
Hab mal das USB-Kabel von meinem alten S1 genommen. Und hat sofort funktioniert
Da ich ohne Probleme aufladen konnte hab ich nicht im geringsten an das USB-Kabel gedacht.

DANKE

Zurück
Oben Unten