Keine USB-Verbindung möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tortoc

Neues Mitglied
0
Hallo

Mein Nexus 4 (Rev. 10) wird von meinen Rechnern (Win7 x64, Win8 x64 winXP x32) nicht mehr erkannt.
Es wird als unbekanntes Gerät angezeigt.

Ich würde das jetzt gerne wieder einschicken
Wie kann ich nun ohne USB-Verbindung wieder die Stock ROM einspielen, TWRP entfernen und den Bootloader sperren?

Beste Grüße
Tortoc

Hallo

Danke! Werde ich versuchen!

Ist dadurch dann auch das Recovery weg?

Grüße
Tortoc

Leider nein. Dafür habe ich so keine direkte Lösung parat. Vielleicht wissen die anderen User noch was dazu!

Hallo!

Ich pushe das Thema eben mal..

Gibts ne Lösung für?

LG Tortoc

https://developers.google.com/android/nexus/images#occam

Mit den Factory Images kannste das Handy wieder komplett auf Stock zurückbringen, inkl. System und Recovery und Daten.

Sollte auch per adb über WLAN gehen, zur not musst du das Script anpassen oder die Schritte manuell durchführen.

Evtl. geht danach das mit dem USB wieder, womöglich ist es nur ein Bug im ROM.

Hallo!

Also.. Das pushen des factory images geht und ist vollbracht.

Die Frage ist hier: welches script?
Muss ich mir da selbst eines schreiben, das dann das N4 rebootet und dann die Stock-Rom flasht!?
Wenn ja fänd ichs nett wenn man mir hierbei helfen könnte! ;)

Wenn ich das richtig sehe kann ich ja sobald ich im fastboot-modus bin zum Rom flashen ja nicht mehr über Wlan zugreifen!? - Oder doch?

Beste Grüße

Tortoc

Stimmt, nicht dran gedacht. Im Fastboot gibts kein WLAN modus. Funktioniert denn im Fastboot Modus der USB Modus? Hast du auch die richtigen Treiber?

Hey!

Ich denke die Treiber sind die richtigen!
Wie gesagt. Es wird nicht mehr erkannt. Wenns im Fastboot erkannt werden würde hätt ich doch alles im Griff. ;)

gibt es eine Möglichkeit im TWRP irgendwie .sh's auszuführen?
dann würde das ja theoretisch gehen ein Script auszuführen..

Tortoc

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Also.. Die Möglichkeit .sh's auszuführen gibt es. ;)

Nur bringt mir das mit dem script das da im factory-image ist nicht viel, da der das Teil in den fastboot schicken würde. "Fastboot" not found bring der TWRP da..

Tortoc

Und hier kommt die Lösung meines Problems:

zuerst mal die Stock-Rom von Google holen! Die entpacken und dann aus der zweiten zip Datei (das eigentliche Image) das "recovery.img" rausholen.

Die App "Recovery-Tools - OneClickFlash" von "DsLNeXuS (Ashot Mkrtchyan)" installieren. PlayStore-Link: http://goo.gl/rBYaQ

In der App kann man dann zwischen TWRP und CWM wählen. Da hab ich das TWRP genommen und nochmal runterladen/flashen lassen. Auf die SD nun das "recovery.img" schieben und in den Ordner der App (bei mir heißt der "Recovery-Tools") das recovery.img schieben und dem den gleichen Namen geben wie das Recovery, das man heruntergeladen hat.
Nochmal die App starten und das nun umbenannte Recovery flashen!

Hat mich jetzt ein wenig Nerven gekostet aber es ist möglich! :D
*Damit ist zwar das USB-Problem nicht gelöst aber man kann den Beitrag als gelöst markieren!

Beste Grüße
Tortoc

Zuletzt bearbeitet: