Kann nicht mehr auf 4.2.2!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B.o.b

B.o.b

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,ich habe im Moment die 4.4 RedKat ROM drauf.
Ich wollte eigentlich schon seit knapp 1 Monat zurück auf 4.2.2 und hatte keine Lust mich damit zu beschäftigen...
Das Problem ist,wenn ich eine 4.2.2 ROM flashe wird meine SIM nicht erkannt,kein Dienst. Ebenfalls keine PIN Abfrage!
Ich kann ja morgen mal ein Factory Image flashen (4.2.2) falls das helfen sollte.
Kann mir jemand auch so weiter helfen,ohne das ich ein Factory Image flashe? Sind eigentlich wichtige Dateien auf meinem N4 und ich habe keine Lust alles auf den PC zu kopieren und dann wieder einzuspielen.

Factory Image flashen ist die sauberste und einfachste Lösung. Du musst dafür auch nichts auf deinen PC kopieren, beim flashen einfach die userdata weg lassen, dann bleibt /sdcard auch erhalten.

Ich denke mal, dass dein Radio nach dem Flashen nicht erkannt wird. Hast du mal verschieden Radios durchprobiert? Welches Recovery nutzt du? Und warum willst du überhaupt auf 4.2.x zurück? 0o

Da 4.2.2 einfach schneller und besser lief ;).
Ist natürlich nur meine Meinung.
Auch wenn 4.4 was neues ist,als es 4.3 gab hatte ich auch noch 4.2.2 drauf gehabt :D .
CWM nutze ich,das mit den Radios hab ich noch nicht getestet werde ich aber noch tun ;).

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da wurde nach dem flashen mein Radio jedes mal zerschossen. Klingt komisch, aber ich bin zu TWRP gewechselt und hatte nie wieder dieses Problem. Keine Ahnung, was bei CWM schief läuft.

Vielleicht ist es bei dir genauso :) Ein Versuch isses wert
Viele Grüße!

Und wie kriege ich jetzt TWFP drauf?
Habe im Moment CWM drauf...

Vielen dank!
Werde gleich berichten ob es dann geklappt hat ;).
Ich werde dann übrigens die 4.2.2 CarbonROM flashen ;).

So,sorry für den Doppelpost aber es geht nicht!
Die 4.2.2 CarbonROM (Final) erkennt meine SIM immer noch nicht!
Habe sogar ein 4.2.2 Factory Image drüber gebügelt,hat auch nichts gebracht.
Mit der Stock 4.2.2 geht es allerdings.