Kann keine Externen Apps installieren ?

V

Volume11

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hey Leute, hab grad nen komischen Bug bei mir entdeckt, ich wollte mir gerade das neue Playstore Update installieren, welches ich mir gerade aus dem Netz gezogen habe, doch es geht einfach nicht, wenn ich die Apk Datei anklicke kommen im nächsten Fenster die Infos über Berechtigungen usw. Links ist der Abbrechen Button und rechts der installieren, ich kann den rechten aber nicht drücken, abbrechen geht aber. Hab im Menü geguckt ob der Hacken bei Apps aus Unbekannter Herkunft drin ist. Ich dachte erst der Touchscreen ist im Eimer, aber in jeder anderen App funktioniert er an dieser stelle. Hab die Paranoid Rom drauf und mein Gerät ist 4 Tage alt (Austausch).

Danke.
 
entweder hast du externe Quellen ausgeschaltet oder die APK macht probleme... aber warum um himmels willen ne Playstore APK aus dem netz ziehen?

Ach ja die Gapps (Google apps) musst du glaube ich extra flashen... soweit ich mein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Apk war alles Ok, ich konnte auch keine anderen installieren, es lag an der App Screen Adjuster, hab die gelöscht und dann ging es.
 
Hi.. Ich hab das selbe Problem.. Ka warum...
So ne app wie screen adjuster ab ich bei mir nicht gefunden.
Wo war die bei dir..?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich mir selber aus dem Playstore installiert. Hast du vielleicht mit irgendeiner anderen App etwas am Display geändert ? Ich hatte mit dem Screen Adjuster etwas mehr blau dazu gegeben, weil ich einen leichten Gelbstich hatte.
 
Ich hab nichts der gleichen...
Lux und fraco app hab ich schon de installiert. Keine Besserung... Jetzt wühlen ich mal mit root Explorer nach ungewöhnlichen apps, vielleicht find ich ja was böses. Avast hat zumindest nichts gefunden..

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Apps die den Touchscreen beeinflussen verursachen sowas meistens.
 
Zur Erklärung: Es ist ein Sicherheitsfeature von Android, damit sich andere Apps nicht über den Installationsbutton legen können. Das wurde glaube ich mit 4.1 eingeführt.

Grüße
 
Jetzt geht es wieder :)


Glove box hat dieses Problem anscheinend verursacht...


Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Thyrion
Thyrion
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.910
AraldoL
A
D
  • duAffentier
Antworten
5
Aufrufe
2.085
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten