JWR/JSS Spieleperformance

S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
27
Kann mir einer erklären warum Spiele unter der Version JWR flüssiger laufen als unter JSS. Ganz deutlich sieht man es an Asphalt 8. Mit der höchsten Einstellung ruckelt da unter JWR garnichts und unter JSS schon mit der geringsten. Wo liegen da genau die Unterschiede zwischen den 2 Versionen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiss nicht genau wo der Unterschied ist aber eigentlich sollten sich die beiden Version nicht viel nehmen.
Aber dein Beispiel ist echt krass. Würde mich auch interessieren.

Edit:

Hab da was gefunden, was zumindest grob der Erklärung dienen könnte auch wenn sie sagen das es keine Performance unterschiede geben sollte.

https://plus.google.com/app/basic/stream/z120w5bhivecd1xrw04cdlxbcwbycbeomhk

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue8
Ich hab die selbe Erfahrung gemacht, auch mit Asphalt 8. Hab im XDA auch schon einen Thread dazu aufgemacht, zu einer Erklärung sind wir allerdings auch noch nicht gekommen.

Edit:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2422592

Kannst dich ja mal einklinken wenn du magst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sniper1986
Ich kann es jetzt auch bestätigen.

Bin von cm 10.2 JSS auf Stock 4.3 JWR geflashed und ich merke es sehr extrem bei Six Guns.
Performance ist bei JWR sehr viel besser als bei JSS.

Hätte ich nicht gedacht.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
#confirmed
Bin von CM 10.2 auf Purity (JWR) gewechselt und merke selbst im normalen Gebrauch einen deutlichen Unterschied oO Google Maps ist viel flüssiger und auch der Appdrawer.
JSS ist anscheinend echt broken by design :/

Danke für den Hinweis!


Edit// Es ist so krass, wie viel flüssiger das ganze System läuft. Ich hatte mich unter CM immer schon gewundert, weil ich es gleich schnell wie 4.2.2 fand, aber überall geschrieben wurde, dass 4.3 ja so viel performanter ist. Danke nochmal für den Tipp! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Das ist bei mir wiederum genau anders rum. Was UI und Android allgemein angeht finde ich JSS um einiges zackiger, läuft einfach runder (rasbeanjelly)

Nur was das Gaming und natürlich die nervigen Deadlocks angeht ist JWR besser.
 
Warum sind eigentlich die meisten Roms mit JSS und nicht mir JWR ? :blushing:

MfG
 
Weil die Entwickler beim Release von 4.3 dachten, dass neuer auch besser sei. Dem ist aber nicht so, wie viele jetzt so langsam merken. JSS ist einfach ein experimentaler Zweig und läuft anscheinend nirgends außer auf dem 2013er Nexus 7 richtig rund. Ich hatte mit CM 10.2 so oft Deadlocks, dass ich jetzt auf eine JWR basierte ROM (Purity) umgestiegen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: lhenna

Ähnliche Themen

D
  • deja-vue
2
Antworten
30
Aufrufe
7.403
Handymeister
Handymeister
IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten