Hintergrundbild wechselt automatisch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chatdave

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem N4 CM 10.1.2 incl. NovaLauncher laufen. Alles prima. Seit gestern ändert sich aber permanent von alleine das Hintergrundbild, ich finde aber die Funktion einfach nicht mehr, diesen automatischen Wechsel abzustellen. Ich weiß, dass ich sicher einfach nur zu blind bin, aber vielleicht kann mir jemand eben den Tip geben, wo ich den automatischen Wechsel ausstelle?!

Vielen Dank im voraus!

David

Multi Picture Live Wallpaper oder Photo Gallery Livewallpaper aktiviert? (oder sowas ähnliches)?

Nee, nichts in der Richtung. Ich hatte zwei neue Live-Wallpaper installiert, die habe ich jetzt erstmal wieder deinstalliert. Mal sehen, ob es daran lag. Aber ich meine, ich hätte früher entweder in den Einstellungen oder den Einstellungen des NovaLaunchers so eine Option gesehen... Aber vielleicht irre ich mich da auch...

[Update] Das Deinstallieren der neu installierten Live-Wallpaper hat auch nichts gebracht... Es werden weiterhin munter Hintergrundbilder aus dem Ordner "Wallpaper" rotiert...

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig die App "Zedge" in Betrieb?

Die bietet ein entsprechendes Setting was bei mir nach der Installation aktiviert war.

Jaaaaa, das war's! Tausend Dank!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App