Hilfe gesucht: CyanogenMod 10.1 - USB debugging

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcer-k

Neues Mitglied
0
Erst einmal ein herzliches Hallo.

Ich bin Neu hier im Forum und hoffe das meine erste Frage in der richtigen Kategorie gestellt ist:

Problembeschreibung:

- hatte mir o.g. Costumer Rom raufgespielt, OHNE GooglePakage welches ich mir später installieren wollte

- nun erfahre ich das man für die Funktion USB-Debugging im o.g. Costumer Rom eine extra APP braucht: USB mode switch for SGS1 on CM

Eigentlich habe ich gleich zwei Probleme:

- USB-Debugging funktioniert nicht, weil ich über das Rom keine Apps mehr installieren kann

- die Option "Massenspeicher" wie hier beschrieben gibt es bei mir trotz gleicher Rom-Version nicht: https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html

! ich habe keinen externen Zugang mehr aufs Root ! ... mir fällt nichts mehr ein, bitte dringend um Hilfe

Gruß
---------------------------

Nexus 4
Recovery Mode: ja (da ist aber nichts mit USB-Debugging)

Hallo marcer-k,

herzlichen willkommen im Forum. :)
Mit deiner Frage bist du hier im Entwicklerforum falsch. Welches Gerät hast du denn nun? Das SGS1 oder das Nexus 4? Wenn du mir das schreibst, kann ich deinen Thread ins richtige Forum verschieben.

Gruß
perpe

Danke Dir, das war nicht meine Absicht.

Ich habs Nexus4 ... der Punkt:
Costumer Rom eine extra APP braucht: USB mode switch for SGS1 on CM
ist dann auch hinfällig, SORRY

Wie gesagt, bin ein wenig verzweifelt ...

Ich verschiebe deine Frage dann ins Nexus 4 Rootforum und werde ihn dann auch gleich schließen.
Die Antwort auf deine Frage findest du im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...wickleroptionen-unter-android-4-2.354844.html
Bei CM aktiviert man die Entwickleroptionen genauso wie auch bei der Stock ROM und Android 4.2 allgemein.

Lies dich bitte hier etwas ein. Du findest im N4 Forum einige hilfreiche Anleitungen und Threads. Wenn du noch mal eine Frage zur einer ROM hast, dann stell sie bitte im Thread zu der ROM, diesen Findest du meist im Custom ROM Unterforum deines Geräts.

PS: USB Mode Switch hat damit so gar nichts zu tun.

EDIT: Der Vollständigkeit halber USB Debugging findest du dann in den Entwickleroptionen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.