Habe ich auch alles richtig gemacht?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

danedroid

Gast
Hallo,

habe mich heute ein bisschen in die Materie Rooten, Flashen etc. des Nexus 4 eingelesen. Im Gegensatz zu meinem alten Desire scheint das ziemlich komplex zu sein.

Kurzerhand habe ich das N-Cry-Toolkit verwendet und als
1. Bootloader entsperrt
2. Gerootet
3. CWM installiert
4. Cyanogenmod und Gapps geflasht.

Es funktioniert soweit auch sehr gut und ich bin ziemlich zufrieden mit CM10.1. Ich frage mich nur, ob ich etwas übersehen habe, da diese 5 Minuten mit dem N-Cry-Toolkit mir nicht ganz geheuer sind im Bezug auf die Komplexität des Themas. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob ich auch wirklich alles korrekt gemacht habe? Das Tool "Root Checker Basic" zeigt mir ja, dass das Gerät erfolgreich gerootet wurde. Gibt es da irgendwas zu beachten?

Danke

Wenn alles funktioniert passt alles. Und ja du bist richtig voran gegangen. Das mit dem Toolkit stimmt auch, dauert nicht lange. Du brauchst dir keine Sorgen machen.

Es ist wirklich so einfach mit den Toolkits heutzutage. Besonders das von N-Cry ist wirklich einfach (im Sinne von übersichtlich) und schnell. Kein stundenlanges Tutorial blättern mehr.

danedroid schrieb:
Im Gegensatz zu meinem alten Desire scheint das ziemlich komplex zu sein.

Sorry aber das ist komplett falsch!
Hatte selber eins vom ersten Tag an, und im Gegensatz zum ganzen S-Off Kram, alpharev, bootloaderkram, partitionsgeschichten und wie auch immer alles hieß ist die Nexuswelt ein Segen.

Wer behauptet es wäre zu komplex der macht sich leider selber verrückt durch zu viel Nachforschung.