Großes Nexus 4 Problem...beim flashen von Slimbean

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lala4you

Lala4you

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo,
Ich hab ein Problem nähmich ich wollte auf dem Nexus den Slimbean Rom ausprobieren und im Forum stand ich muss einen Full-wipe machen deswegen hab ich ALLES gelöscht (/system /data /chache /sd-card usw.).Das heisst das ganze System ist weg der Rom ist weg.
Normaler weise kann mann das handy im bootloader an den PC anschließen, aber mit XP funktioniert das irgendwie nicht .. kann ich denn z.b. an einem windows 7 computer/Laptop anschließen und einen rom drauf ziehen und den dann über die Recovery flashen ?
Lg,lala4you

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=435470

Über CWM müsste push noch funktionieren, sonst halt Stock mitm Toolkit und nochmal die Rom drauf, factory reset und flashen. Falsches Unterforum übrigens :p
Wenns nicht erkannt wird alle Treiber mal deinstallieren und sauber neu installieren.

das klappt iwie nicht :( auch wen ich mit sdk die treiber auf meinem xp laptop installiere verbindet mein Handy sicht nicht :/ würde dass denn klappen wenn man das Handy an einen W7 PC/laptop anschließt und dann eine rom drauf ziehen und flashen ?

Kann ich nur bestätigen. Hatte auch beim Flashen mit Fullwipe aus Versehen die Interne platt gemacht. Mit dem N-Cry-Toolkit war nach einer knappen Stunde alles erledigt.

Über CWM kann man den Speicher doch am PC mounten, wenn ich mich recht erinnere.

^Nein, das geht beim Nexus 4 nicht. Man kann aber einfach per Sideload neue ROMs flashen, d.h. man braucht keinen Zugriff auf den internen Speicher.

Das N-Cry toolkit ist mir wXP nicht kompatibel,ich versuch das mal mit w7.
Kann es sein das ich das Nexus an den pc nicht anschließen kann weil sdk bei mir nicht richtig funkt? wenn ich die zip entpacke kommen lauter fehler meldungen.Oder kann es daran liegen das ich Service Pack 3 habe?

blue8 schrieb:
^Nein, das geht beim Nexus 4 nicht. Man kann aber einfach per Sideload neue ROMs flashen, d.h. man braucht keinen Zugriff auf den internen Speicher.
wie kann man roms in den sideload tuh bzw was ist der sideload?

Du musst auch die Treiber für Win8 nach einer anderen Methode installieren. Das erfordert u.a. das deaktivieren der Win Treibersignatur. Was für einen Rechner (Win 7 oder 8 oder xp) hast du denn jetzt zur Verfügung....................................................................................................Wenn du in den Thread für das N-Cry Toolkit guckst, findest du im 1. Beitrag eine Treiberanleitung für Win8

Hast du im gerät manager von windows 8 gelbe Fragezeichen? Taucht da ein Fragezeichen auf, wenn du das n4 anschließt?

Falls ja, hast du den Treiber nicht oder falsch installiert.

Ansonsten hier mal das n4 suchen und den Treiber komplett deinstallieren. Dann nach der Anleitung vom N-Cry-Forum neu installieren. (Musst vorher 2 befehle in der cmd eingeben.)

Einschicken würd ich das noch nicht. Sollte eigentlich kein Problem sein. Hatte ich auch mal. Gibt hier auch irgendwo n thread von mir :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App