Gerootet, Softkeys entfernt und vorher nicht PIE keys installiert - PROBLEM! HILFE

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

ManuelMMM

Neues Mitglied
0
Hey Jungs,

ich bin ein Smartphone Newbie und habe einen Fehler begangen.

Habe mein Phone mit Toolkit erfolgreich gerootet und dann wie in diesem Video beschrieben (
) die Softkeys entfernt. Dummerweise habe ich nicht realisiert, dass man am besten zuerst die PIE-Keys installiert und nun kann ich das Handy nicht benutzen, da ich es nicht mehr manövrieren kann. Leider kann ich das Löschen der eingefügten Zeile nun nicht mehr speichern (keine Softkeys) und kann daher das Ganze nicht mehr rückgängig machen.

Weiß jemand, wie ich das rückgängig machen kann, bzw. das Handy auf Werkstellung setzen kann? Beim Toolkit unter Relock meckert er jetzt, dass er ADB nicht findet, obwohl ich im normalen Handymodus bin?!

Kann mir einer helfen bitte? Habe heute erst das Handy bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche mal mit dem Aroma Filemanager übers Recovery die build.prop zu bearbeiten ;)

Hey,

danke für die Antwort.

Nur leider bin ich ein Neuling und werde nicht so schlau aus deiner Antwort.

lG

Du brauchst ein custom Recovery das lässt sich, wenn du noch keins hast, über ein Toolkit installieren. Dann bootest du ins Recovery und "installierst" (eigentlich ist es nur ein Tool was gestartet wird) den Aroma File Manager [Tool][Recovery]AROMA File Manager - Recovery File Manager - xda-developers. Dann gehst du ähnlich vor wie in dem Video beschrieben um es wieder rückgängig zu machen.

Wenn du das jetzt nicht begriffen hast dann tut es mir Leid :D

Ah Problem gelöst :)

Zwar auf eine andere Art als du es vorgeschlagen hast, aber trotzdem danke.

Habe den PMT Launcher einfach über den PC runtergeladen, dann ins Handy gepackt und über ES File Manager geoeffnet und konnte nun doch noch nachträglich die PIE-Keys einfügen :)

Hatte schon einen Schrecken! Danke euch!

Wegen sofas macht man vorher ein nandroid Backup..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du dir die App Pie Control nicht über den play store installieren und entsprechend einrichten?

Gesendet von meinem Nexus 7

ReD_AvEnGeR schrieb:
Wegen sofas macht man vorher ein nandroid Backup..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte drauf verzichtet, weil eh noch keine Daten drauf waren, da ganz neu.

Aber hast Recht. Nächstes Mal :)