Galaxy s4 ROM

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerMaurice

Gast
Hey, hab vorhin im Media Markt die Features vom s4 ausprobIert und find die echt Hammer mit den Seite nach unten scrollen undso. Gibt es irgendwo eine s4 ROM? Fände das ziemlich Hammer wenn ich die Features sic auf meinem nexus hätte.
Gruß
Maurice
@madmurdoc
Hier besser?

Ja besser. :)
Die Funktionen werden sicherlich irgendwann von irgendjemanden als App kopiert. Da ich das Ding nicht hatte und somit nicht weiß was du meinst sollte die allgemeine Antwort reichen.

Ein ROM vom S4 wirds nie geben, die Geräte sind schlicht zu unterschiedlich.

Ich würde mich über die Kamera App freuen welche Front und Rück-Camera verwendet. Rück-Camera macht das eigentliche Foto und die Front-Cam setzt ein Portrait mit auf das Bild.

DerMaurice schrieb:
Gibt es irgendwo eine s4 ROM?
Nein, zum Glück nicht :D.

Eine günstige Alternative wäre das Galaxy S3, ich könnte mir gut vorstellen, dass viele S4-Features portiert werden oder schon portiert wurden...

Die eine oder andere Funktion wird sich vermutlich (bin kein Entwickler :)) "nachbauen" lassen - aber ganz ehrlich: In meinem Bekanntenkreis sind drei S4-Besitzer, und selbst die sagen, daß die meisten neuen Features zwar ganz nett sind, vor allem als Demo für das staundende "Publikum"; aber im Alltagsgebrauch nutzen sie sie so gut wie gar nicht...

Hinzu kommt, daß z.B. für Funktionen wie "Smart Scroll" auch Sensoren verantwortlich sind, die das N4 nun mal nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts den S4-Launcher für alle Handys

Wie kann man das Zeugs wieder deinstallieren?

Was denn für Zeug

Na den Launcher den du gepostet hast.

Den kannst du doch wie jede App deinstallieren (über den Playstore oder über die Einstellungen)... :)

Wenn du danach auf den Homescreen zurück gehst, wirst du gefragt, mit welcher App du die Aktion machen willst, und wählst dann den Standard-Launcher.

Mit irgendeinem Uninstaller aus dem Playstore die App Touchwiz Start löschen.
Root ist da Voraussetzung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich den via recovery installiert. Da gibt es nichts in form einer app im playstore oder bei den einstellungen.

Wieso du kannst doch den Launcher unter Einstellungen Appeninen entfernen.

getippt auf meiner Tablette

Du sollst mittels einer App wie z.b. 'Root uninstaller' oder auch 'Titanum Backup' die Systemapp 'Touchwiz Start' löschen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zum deinstallieren einfach volgende Dateien löschen:

/system/app/AccuweatherDeamon.apk
/system/app/AccuweatherWidget.apk
/system/app/AccuweatherWidget_Main.apk
/system/app/BadgeProvider.apk
/system/app/SecLauncher2.apk
/system/etc/permissions/touchwiz.xml
/system/etc/permissions/vtmanager_library.xml
/system/framework/twframework.jar
/system/framework/twframework-res.jar
/system/lib/libdrawglfunction.so

Woher ich das weiß? Ich habe einfach ins ZIP geschaut.

• Danke
Reaktionen: blue8
Hab mir einen uninstaller aus dem PS gezogen. Damit gings weg, danke

Die Framework's, Lib's und XML's macht der Uninstaller aber nicht weg...

@dermaurice
wenn du den akkuverbrauch dieser features siehst, willst du sie ohnehin nicht mehr haben. kenne das von einem s3...da sollte man das ladegerät immer in griffweite haben, sobald man das gerät benutzt.