Flugmodus - Pin

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MiniAndroid

MiniAndroid

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi Leute

Habe n riesen Problem:
Hab mein n4 im flugmodus ausgeschaltet...jz will ich es anschalten, jedoch wird in verlangt....gebe die richtige pin ein...dann kommt sim Karte wird entsperrt...dann kommt aber wieder pin eingeben....jz gebe ich wieder ein...enger und es passiert nix

Habe wichtige hnhelesene whatsapp Nachrichten drauf...also factory reset is schlecht...

abgeschossen von einem paranoiden Nexus 7 mit Tapatalk 2

Versuch es mal mit einer anderen sim Karte.

Schon probiert...klappt leider nicht

abgeschossen von einem paranoiden Nexus 7 mit Tapatalk 2

@Nexus-Fan:
Das nutzt doch bei Whatsapp nichts, oder? Ich benutze es nicht selbst, aber ich meine zu wissen, dass Whatsapp nummerngebunden, also an die SIM-Karte gebunden ist.

@Mini-Android:
Zur Sicherheit mach erstmal ein Backup (am besten per Recovery). Dann installiere mal die selbe Version deiner ROM, die momentan installiert ist, so als wäre es ein Update. Vielleicht hilft das (hat mir bei solchen Problemen zumindest auf einem anderen Gerät schon oft geholfen).

Hoffentlich hat nocht jemand eine Idee. Ich gerade nicht mehr.

MalzMalz schrieb:
@Nexus-Fan:
Das nutzt doch bei Whatsapp nichts, oder? Ich benutze es nicht selbst, aber ich meine zu wissen, dass Whatsapp nummerngebunden, also an die SIM-Karte gebunden ist.

Es ging mir primär nicht um Whatsapp, sondern darum, dass sein N4 vollständig Bootet, ohne Pin Abfrage.

Das sollte natürlich nicht sein, aber ich weiß nicht, warum es das tut. Vielleicht hilft es, die SIM-Karte mal rauszunehmen und zu säubern. Womöglich sind die Kontakte verschmutzt oder fettig. Ansonsten probiere mal die SIM in einem anderen Handy aus und schau, ob dort das gleiche Problem auftritt.

Wenn man das Handy im FLUGMODUS neu startet, dann verlangt es keinen PIN. Wozu auch?
Erst wenn man den Flugmodus wieder deaktiviert, wird ein PIN verlangt.

Klappt bei mir Tip Top und hatte nie Probleme..

@TE: Hast du schonmal probiert mit deaktivieren Flugmodus das Handy neu zu starten? Also das gleich eine PIN-Abfrage kommt?

WhatsApp tätigt meines Wissens nach jeden Morgen um 4 ein Backup. Einfach bis 4 Uhr morgens warten, Mobiltelefon zurücksetzen und Backup einspielen.

Edit: SD Karte natürlich nicht zurücksetzen :)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten