Fastboot

S

spiderrock78

Neues Mitglied
3
Hilfe...also ich will via Toolkit ein neues image flashen...aber es scheitert immer beim Fastboot....da kommt die Meldung von Windows "fastboot.exe funktioniert nicht mehr"
brauch ich i-welche treiber für dass? und wenn ja wie installiere ich die?
BITTE HELFT MIR
 
Nein du brauchst keine Treiber.... wenn du die Meldung bekommst

Wohl eher ist dein Windows nicht so ganz ok. oder die SDK ist beschädigt

Schon N-Cry Toolkit getestet? Dort ist die SDK schon bei.
 
so gestern hab ich es mit dem N-Cry toolkit geschafft das image zu flashen....aber warum geht es mit dem Toolkit von WugFresh nicht? (fasbtoot.exe problem)?? wegen dieser SDK?
 
Keine Ahnung, wie du dein Windows eingestellt hast. Evtl liegt es am UAC - aber keine Garantie dafür.
 
hmm ja könnte sein^^
auf jeden Fall ging es mit dem von N-Cry

Etwas ganz anderes jetzt: habt ihr eine Ahnung warum ich in ne Bootschleife gekommen bin? ist es vllt. am custom kernel (der von hells b22 war es) gelegen?
 
wäre mal interessant wie man dieses problem löst, hab nämlich das selbe ;)
 
welches? das "fastboot.exe funktioniert nicht" ?
 
Wenn es um den Bootloop geht so berichten einige, dass sie da Image bis zu drei mal flashen mussten um da raus zu kommen.
Ein anderer ansatz wäre nach dem flashen des Images ein CustomRecovery zu flashen und da nochmal alles wipen.
 
Cryten schrieb:
Nein du brauchst keine Treiber.... wenn du die Meldung bekommst

Wohl eher ist dein Windows nicht so ganz ok. oder die SDK ist beschädigt

Schon N-Cry Toolkit getestet? Dort ist die SDK schon bei.

Nope, wenn die Meldung "fastboot.exe funktioniert nicht" kommt sind entweder die Bootloader-Treiber gar nicht oder falsche Version installiert, oder die Kombination Treiber-Version und fastboot.exe Version stimmt nicht. (oder die USB-Verbindung hakt irgendwo, meist das Kabel, zweitens die USB-Buchse, kein USB 3.0 nehmen)

Die neuen fastboot- und adb. exe funktionieren mit älteren Treibern, ältere (oder modifizierte) adb- und fastboot.exe aber nicht unbedingt mit neueren Treiber-Versionen, aktuell ist das Google Version 8. Diese würde ich jeder anderen Treiber-Version oder Install-Programmen vorziehen. Wugfresh bringt die Treiber und die ADB-Fastboot-Dateien mit! Pfad:

c:\Wugfresh\data\Drivers\RAW_Drivers\Google_Drivers\android_winusb.inf

und die neuesten adb-fastboot.exe und die dll's im Pfad:

c:\Wugfresh\data\fastboot.exe, adb.exe und dll's

Mit diesen manuell im Device-manager installiert, 2 fach, einmal für Android-ADB und einmal im bootloader-modus für fastboot, geht man jedem Treiber- ADB- Fastboot-Problem aus den Weg. SDK braucht man nicht, viel zu gross und umständlich.
Der Fairness halber sei gesagt, ob cryten mit "bei ihm wäre SDK dabei" eine reduzierte Version meint, nur google-Treiber, fastboot- und adb-exe's und dll's, weiss ich nicht, vielleicht kann man sie bei ihm genauso raus kopieren wie bei Wugfreh's Toolkit, mein Favorit. Wenn es überhaupt ein Toolkit sein muss!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.050
Emsholgi
Emsholgi
R
Antworten
8
Aufrufe
3.701
regenpfeifer
R
G
Antworten
19
Aufrufe
2.358
daddle
D
Zurück
Oben Unten