Falsches GAPPS Package geflasht,kein Zugriff mehr

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michelheimer

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe vorhin CM 10.1 erfolgreich auf mein Nexus 4 geflasht.Danach soll man ja die Google Apps neu flashen.

Soweit,so gut.

Ich habe allerdings dummerweise das ICS Package geflasht.
Jetzt bekomme ich immer beim Start die Meldung "Einrichtungsassistent" wurde beendet.Man kann OK drücken,die Meldung erscheint aber sofort wieder.

Ich habe keinen Zugriff auf die Einstellungen oder auf sonst irgendwas.Im Recovery habe ich schon einen Wipe durchgeführt,erfolglos.

Was kann ich jetzt noch tun,damit ich wieder richtig auf das Telefon zugreifen kann und wieder auf Stock gehen kann?ADB und Fastboot lassen sich ja nicht einschalten,somit kann ich nicht über das Toolkit flashen.

Wäre super,wenn mir da jemand helfen könnte,ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

einfach im Recovery alles wipen und dann Rom und die richtigen Gapps neu flashen

Du könntest Cm 10.1 neu installieren.

Was ich jedoch gemacht habe: Immer wenn ich auf OK geklickt habe konnte ich gaanz schnell eine Aktion ausführen. Hab dann versucht in ein Root Explorer zu gelangen und habe alle GAPPS gelöscht und neu installiert. :)

mikaole schrieb:
einfach im Recovery alles wipen und dann Rom und die richtigen Gapps neu flashen

Wipe habe ich gemacht.Frage ist nur: Wie soll ich flashen,wenn ich keine richtige Verbindung habe?

Das einzige was ich habe ist Fastboot.Kein ADB.Ich komme im Telefon selbst nicht in die Einstellungen um z.b. USB_Debugging zu aktiveren.

Wie hast du denn das Rom vorher geflashed, wenn nicht im Recovery?

Im Recovery wipe cache, dalvik, data factory reset, dann install zip, choose zip, Zip aussuchen und flashen.

Solltest Du das Rom und die GApps nicht auf dem Handy haben, das hier installieren:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1599332

Telefon ins ´Recovery
Telefon mit PC verbinden
ADB Pusher starten

Das Rom und die GApps aufs Telefon schieben, fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mikaole schrieb:
Wie hast du denn das Rom vorher geflashed, wenn nicht im Recovery?

Im Recovery wipe cache, dalvik, data factory reset, dann install zip, choose zip, Zip aussuchen und flashen.

Über das Wugs Nexus Toolkit habe ich geflasht.

Ich kann jetzt im Standard Recovery nur
-reboot system now
-apply update from ADB
-wipe data/factory reset
-wipe cash partition

wählen.

Die beiden wipes habe ich durchgeführt.Update from ADB geht ja leider nicht,da ich USB Debugging ja nicht aktivieren kann.

*Edit* TWRP und/oder Clockwork lassen sich nicht starten

Flash stock image und starte dann wieder bei null. Normal sollte aber eine recovery installiert sein. Versuche mal im bootmodus mithilfe der Lautstärke tasten das recovery zu wählen.

Kenne Wugs nicht, aber da gibt es bestimmt die Möglichkeit ein Recovery zu flashen.
Anscheinend hast Du kein Custom Recovery mehr drauf

AAh gut, Cobra(merhans) übernehmen sie :):)

Ich muss nähmlich leider los :)

merhans schrieb:
Flash stock image und starte dann wieder bei null. Normal sollte aber eine recovery installiert sein. Versuche mal im bootmodus mithilfe der Lautstärke tasten das recovery zu wählen.

Habe ich probiert mit dem Nexus Toolkit,hat nichts gebracht.Ich wähle eines aus (Clockwork oder TWRP) und dann steht dort "waiting for device",es tut sich aber nichts.

mikaole schrieb:
Kenne Wugs nicht, aber da gibt es bestimmt die Möglichkeit ein Recovery zu flashen.
Anscheinend hast Du kein Custom Recovery mehr drauf

AAh gut, Cobra(merhans) übernehmen sie :):)

Ich muss nähmlich leider los :)

Das geht ja nunmal leider nicht. :( Trotzdem danke schonmal.

Dann scheinen die Fastboot Treiber nicht richtig zu funktionieren. Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Fastboot Treiber bzw. Treiber allgemein richtig konfigurieren und eine richtige Recovery flashen

2. per ADB auf das N4 zugreifen um die Gapps einzeln zu löschen

Ich würde 1. vorziehen da du die Recovery sicher nicht zum letzten mal gebraucht hast.

DMX schrieb:
Dann scheinen die Fastboot Treiber nicht richtig zu funktionieren. Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Fastboot Treiber bzw. Treiber allgemein richtig konfigurieren und eine richtige Recovery flashen

2. per ADB auf das N4 zugreifen um die Gapps einzeln zu löschen

Ich würde 1. vorziehen da du die Recovery sicher nicht zum letzten mal gebraucht hast.

Ok,wie mache ich 1. ? ADB ist im Moment keine Option,habe ja keinen Zugriff auf dei Telefoneigenen Einstellungen.

BTW: Das Nexus Toolkit erkennt mein Telefon im Fastboot ja.

Da du deinen vorherigen Post editiert hast, was heißt startet nicht? Kann die die Custom Recoverys installieren oder geht das schon gar nicht?

So,mein Telefon läuft wieder.

Ich bin mir aber nicht sicher wie genau ich das hin bekommen habe.Habe zum x-ten mal versucht TWRP zu flashen,was scheinbar einmal funktioniert hat.

Habe dann fix nochmal einen Full-Wipe gemacht und danach gebootet.Windows erkannte das Nexus endlich wieder. *puh*

Dann habe ich die RICHTIGE G-APPS zip Datei per Drag+Drop einfach in den internen Speicher gezogen,Reboot ins Recovery und von dort die .zip installiert.

Mei war das ein Aufwand wegen eines so kleinen,blöden Fehlers.

Trotz allem nochmal Danke an alle die mir zur Seite standen! :)

Ich habe das selbe Problem auf dem Galaxy S.
Ich versuche alles nochmal neu zu installieren.

Ich kriege gleich nen Wutanfalll:cursing: