Es gibt Root für das Nexus 4!

Kann eh erstmal keiner was mit anfangen ^^
Spätestens an dem Tag der verkaufsstarts hätte es root gegeben

Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP
 
Der erste "Ich hab versucht Root auf mein N4 zu machen und dabeí ist es gebrickt"-Thread kommt bestimmt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: aldileon
ein Nexus "bricken"?
wie blöde muss man denn da sein?
 
Hast du dich mal hier im Unterforum umgeschaut?
Es gibt ne MENGE NEULINGE, die sich das N4 holen wollen.. - DA bleibt sowas bestimmt nicht aus, leider :flapper:
 
adb reboot bootloader
fastboot oem unlock


so offen *lol*
 
mit dem öffnen des bootloaders hat man aber kein root! :D

sent from my Nexus 7
 
Es mit Sicherheit wieder ein Toolkit geben, womit du das alles in einem Wisch erledigen kannst :p
 
Das hoffe ich. Nen Oneclick Tool wäre super

gez. Neuling ^^
 
Wofür ein ToolKit, das ist doch so einfach, dass das wirklich keiner brauch
 
  • Danke
Reaktionen: guga333
Bitte vermeidet Direktzitate.
Ein Toolkit dient nur der Faulheit, ansonsten ist ein Nexus mit 1 Befehl entsperrt und mit dem 2. Befehl hat es root.
 
Egal ob mit oder ohne Toolkit, Nexus rooten ist sehr einfach. Kann mir kaum vorstellen ,da was falsch zu machen...
 
Was mich viel mehr interessiert :

Wenn der Bootloaderoffen ist : Verliert man die Garantie ? Wenn, ja wenn man ihn wieder schließt, sieht man das ? Gibt es einen Flashcounter ? Kann man den zurücksetzen ?


So genug, Fragen zum Diskutieren :tongue: !

sO lOnG sAmMyBoY
 
es ist wie beim GNex.

1. nein
2. nein
3. nein
4. wenn ja, dann nein
 
Hallo,

bitte im Geräteforum keinen Smalltalk und ein Forum ist auch kein Chat. Bitte beschränkt Euch auf sinnv
sinnvolle Beiträge.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Das Nexus 4 hat es mir auch total angetan. Ich finde das Design einfach wahnsinnig schön und bin total angetan von der reinen Android-UI. :wubwub:

Trotzdem bin ich absolut neu im Bereich rooten usw., lese mich aber seit einigen Wochen ein, was anfangs nicht grade einfach war :(.

Ich habe das erstmal so geplant, das Nexus 4 zu bestellen und wenn es eintrifft, als erstes den Bootloader zu öffnen. Danach ist es ja egal, was man macht, weil der Werksreset (löschen des internen Speicher) anfangs, wenn man das Nexus 4 bekommt, egal ist.

Weil ich wie gesagt neu bin, ist es mir nicht wichtig die CWM zu haben und Custom-ROM zu flashen. Mir würde es echt reichen NUR ein gerootetes Nexus 4 mit der Stock ROM zu haben und einfach nur normal OTA-Updates weiterhin aufspielen zu können! (Das würde ja gehen, wenn man außer Bootloader unlock und root nichts macht!)

Mich würde es jetzt brennend interessieren, ob das inzwischen auch so machbar ist und man nach einem neuem Update nicht jedesmal neu "rooten" muss?!

(Den letzten Stand, den ich jetzt rausgefunden habe war, dass mit einem OTA-Update ein neues Rooten notwendig ist, weil die boot.img dann überschrieben wurde.)
 
Du kannst dir ja ein ROM Brenner kaufen, den Flashchip ausbauen und root einbrennen, so dass die Sektoren sich nichtmehr beschreiben lassen.

Nein mal im ernst, wenns überschrieben wird, wirds überschrieben. Du kannst ja Google sagen, dass sie bei OTA updates die boot.img nicht einbauen sollen.
 
Das rooten ist doch kein Problem, daher kann ich nicht nachvollziehen da ein Problem zu sehen.
 
Wenn du bei dem Stock ROM bleibst, so musst du root nach jedem Update wieder zurück holen, da es nun mal nicht im Update enthalten ist.
Das ist aber dank root keep Apps kein großes Problem.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201
 
@aPollO2k

Witzig.... aber die Mail an Google ist geschrieben :lol:!

@ivorx

Hey, ich kann verstehen, dass es für die erfahrenen Nexus User ein Kinderspiel ist zu rooten. Aber für mich ist es vorerst nicht soooo leicht, dass alles zu verstehen. Die einzelnen Themen hier im Forum sind zwar alle gut geordnet, aber wenn man als absoluter "Noob" (komme von Bada OS!) hier auf Suche geht, muss man schon ziemlich viel lesen! Habe teilweise Themen 70-Seiten durchgekämt, nur um eine Frage beantworten zu können. Ich kann aber auch verstehen, dass es nervt, wenn so "simple" Fragen wie von mir jetzt kommen. :blushing:

Mein Problem ist, ich lese hier so viel übers Flashen von Customs Roms. Und wenn zwischendurch jemand mal gefragt hat, ob es möglich ist, nur den Bootloader zu entsperren, zu rooten, nur um Updates über OTA weiterhin zu erhalten, steht als Antwort JA da. Wenn aber der Aufwand, jedesmal neu zu rooten, genauso groß ist CWM zu installieren und bei einem Google-Update eine entsprechend aktuelle Custom-ROM zu flashen, wäre es ja egal. Dann könnte man ja gleich eine aktuelle ROM flashen.

Eine Antwort von einem erfahrenen Nexus User, wie aufwendig das erneute Rooten ist beim Nexus 4 wohl sein wird, würde mich eigentlich interessieren :)!

Ich bin echt so neu bei Android, dass ich wohl vorerst SEHR lange NUR von der reinen Vanilla UI zeeren kann, bevor Custom ROMs interessant werden :love:!

@MadMurdoc
DANKE! :thumbsup:
Das ist doch mal ne echt super Antwort!
Das hilft mir wirklich weiter. :biggrin:
Du glaubst gar nicht, wie aufregend das alles ist, wenns neu ist ;D!

Wie gesagt. Ein gerootetes Nexus 4 ist mir sehr wichtig. Hauptsächlich wegen einigen wichtigen Apps wie Tasker, TitaniumBackup usw. Trotzdem will ich vorerst auf der Stock ROM bleiben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
vetzki
  • vetzki
2 3
Antworten
44
Aufrufe
12.274
sJany
S
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten