Downgrade der (Gesamt)Software

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
den rest brauche ich nicht?

das war eine schwere geburt, ein fettes fettes dankeschön an pro.aggro!

Hurra hurra, Android 4.2 bringt keine Besserung, eben den ersten total Ausfall gehabt :(

Ruf Google an ind frag nach Ersatz. Vielleicht kriegst du ja was

Das evtl. ne (neue) app daran schuld ist ? sollte zwar nicht soweit kommen aber man weiß ja nie, weil vor 4.3 hatte es die Probleme nicht?, wenn das alles nichts hilft ggf. reklamieren

Wo kann ich Google erreichen?

So, in vier Tagen ist mein neues Nexus 4 in der Post ;)

Hi!
Da ich ja schon das Android 4.4 schrecklich fand mit der Annäherung an IOS/Windows8 bzw windows 95, find ich das 5er ja jetzt zum speiben. Ich weiß, ist nur meine Meinung und stehe damit wahrscheinlich auch alleine da, musste das jetzt nur mal los werden ;)

Also, am schönsten fand ich ja die version 4.2, mit der mein Nexus 4 ja ausgeliefert wurde.

Meine Frage, was müsste ich bei einem downgrade befürchten, mit der Prämisse, dass ich app-mäßig eh fast nix mache, wofür ich unbedingt ein aktuelles System bräucht.

Danke und liebe Grüße, Jack!

Gar Nix. :) hast dann vielleicht paar Lücken im System sonst wird alles laufen. :)

Wieso Lücken, wenn er ein factory-image 4.2 flasht? Evtl. aus der flash-all.bat das "-w" rausnehmen, dann bleiben die meisten seiner Daten nach Updaten diverser Apps auch erhalten.

mit Lücken im System meint er Sicherheitslücken die mit späteren Android Version gepatcht werden.

einen schönen guten tag alle zusammen

seid deim update auf android 5 spinnt mein handy total ,kein wlan ,keine stummschaltung usw hab alles schon durchgelesen doch gibt es die möglichkein das system zuruck zu setzen?

brauche mein handy standig und dadrauf verzichten kann ich zz auch nicht
und so technik bewandert was handys angeht bin ich leider auch nicht

würde mich sehr freuen wenn es einen ausweg gäbe

Gut, diese Lücken hat dann jeder Samsung Galaxy S2 Nutzer auch. Und so was wie Kreditkartennummer oder so hab ich eh nicht in Verwendung. Von dem her denk ich mir, sollts kein gröberes Problem geben.

Fletch schrieb:
mit Lücken im System meint er Sicherheitslücken die mit späteren Android Version gepatcht werden.

Das mag sein. Andererseits gibt sich Google von Version zu Version mehr Rechte an den Daten der Android-User, und will uns als User immer abhängiger von sich machen. Wie real ist die Bedrohung denn durch diese "Sicherheitslücken" in Version 4.2 gegenüber 4.4.4 oder L 5.0 ?

Und es ist sicher nicht besser Google immer mehr zu vertrauen und über die Sync-Function, über die Cloud, den Chrome-Browser und die Play-Dienste mehr und mehr Einblicke in unser Privatleben zu geben. Diese Möglichkeiten verfeinert Google mit jedem Upgrade das kommt!
Wer das nicht sehen will stellt sich blind. Meiner Meinung nach.
daddle

• Danke
Reaktionen: railan
danke für die schnelle hilfe, aber bin ich dann lollipop los und hab wieder kitkat? und wenn ja, welche Version?

Ja find ich auch langsam zu viel des guten. Flashe die Nächte 5.0 ohne gapps

• Danke
Reaktionen: Fulano