Diverse ROMs und die Fritz!Fon App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fuzzbuzz

Gast
Hallo zusammen,

ich nutze bei mir zu Hause die Fritz Fon-App an einer 3370, bei manchen ROMs scheint sich hier die Verbindung der App zur Box manchmal (m.E. random) zu trennen.

Bei folgenden ROMs tritt dies auf: PA 3.69 (bzw. die letzte 4.2 Variante) und aktuell crDroid

Bei PA 3.9x war soweit alles i.O.

Ich hatte auch mal Slim drauf, kann mich aber nicht mehr daran erinnern welches Verhalten dort auftrat. (Ich meine auch mit Abbrüchen).

"WLAN-Optimierung an/aus" hat auf das Verhalten keine Auswirkungen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Sind die WLAN-Treiber im Kernel oder im ROM? Wenn ersteres könnte ich mich ja mal durchtesten ;)
(Oder jemand hat einen Tipp bzgl. des Problems)

Hi,

Die Treiber sind im Kernel. Wofür braucht man diese App, wenn ich fragen darf? :)

@blue8:
Die app wird benötigt, wenn man sein Smartphone als schnurlosen Telefonhörer fürs Festnetz zu Hause verwenden möchte. Wer es schafft, eine VPN-Verbindung zur Fritzbox aufzubauen, der kann damit sogar über Internet das Festnetztelefon zu Hause verwenden.

• Danke
Reaktionen: blue8
Alles klar, danke!
Noch ein kurzer Nachtrag: Die Treiber in 4.2.x waren sehr buggy. Unter 4.3 ist es schon besser - ich würde also allgemein zu 4.3 ROMs raten. Purity ist mMn die Beste (wenig Bloat und nur wirklich sinnvolle Funktionen).

Viele Grüße!

Mit dem Cyankang Rom funktioniert FritzFon auch.

Es ist ja nicht so, dass die App nicht funktioniert, sie verliert nur hin und wieder die Verbindung zur Box, die WLAN-Verbindung selber bleibt aber bestehen.

Ich werd mal die crDroid mit dem hellscore ausprobieren, ansonsten wohl auch mal wieder zu Purity :)