Display komplett drehen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_sascha

der_sascha

Stamm-User
41
hallo mir ist leider mein nexus 4 runter gefallen und das display ist gebrochen, an den stellen, wo es noch heile ist geht der touch, problem ist, dass ich nicht schreiben kann, weil es genau an der unterseite gebrochen ist und auch im quer-modus (nova launcher) kann ich nur paar buchstaben drücken.
meine frage ist, gibt es einen launcher oder ein mod mit dem man das nexus komplett drehen kann?(auf den kopf) also, dass die tastatur dann auf der seite ist wo der höhrer ist?

Bei einigen Custom Roms geht eine 180° Drehung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

ok ich bin auf pa, kanns du mir sagen bei welcher ich das gerätum 180° drehen kann?

Zuerst unter Einstellungen display und dann in den Einstellung im nova launcher unter erscheinungsbild

ja das habe ich ja, aber da dreht sich das displaynicht komplett auf den kopf, sondern nur quer

Also bei slim bean geht das

ja ich habe jetzt mal cm 10.2 drauf da geht das, leider funktioniert die tastatur aber auch hier nicht komplett. und auch bei anrufen kann ich weiterhin nicht an das telefon gehen. hat dafür vielleicht jemand eine lösung?

Tastatur dreht sich bei slim komplett für Anruf annahme würde ich mal nach Nee APP im store suchen

ja bei cm kann man die grad zahl einstellen also gehts da auch, gut dann schau ich mal nach einer app

Moinsen,
gerade ausprobiert bei der Cataclysm geht das. In den Cataclysm Einstellungen unter sonstiges den Haken bei "volle Rotation erlauben" 270 Grad setzen. Schon funktioniert es.

Gruß

oder man nimmt die App "Ultimate Rotation Control"...