Die höhe der Navigationbar manuell anpassen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
418
Hallo!

Da ich mit der Akkulaufzeit der verschiedenen Roms leider überhaupt nicht zufrieden bin (ca 17h, davon 1,5 mit aktivem Display) werde ich wohl doch lieber wieder zur Stockrom wechseln.

Nun aber zu meiner Frage, der einzige Grund weshalb ich überhaupt zu einer Customrom gewechselt habe lag in der Anpassbarkeit der Navigationbar.
Ich empfinde sie Stock schlicht und einfach zu "dick".

Gibt es eine Möglichkeit die höhe manuell an zu passen?
Die images hab ich getauscht bekommen, und ich gehe davon aus das die höhe und Positionen in einer der unzähligen xmls in der SystemUI festgelegt ist, welche sich aber nicht vernünftig öffnen lassen. Hat da schon jemand vpn euch erfahrungen gesammelt (evtl. beim galaxy Nexus) oder gibt es da ein Tool?

Danke schonmal! :thumbup:

Danke, ich werd mich mal daran versuchen..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

So, gesagt getan.. habs nun 5x versucht - kein Erfolg.
Das Nexus bleibt mit der veränderten Framework-res schlicht und einfach beim Booten hängen..

Savoury schrieb:
So, gesagt getan.. habs nun 5x versucht - kein Erfolg.Das Nexus bleibt mit der veränderten Framework-res schlicht und einfach beim Booten hängen..

Du musst nach dem Flashen den Cache & Dalvik Cache löschen, dann startet dein Nexus auch wieder. :) Außerdem muss man in der SystemUI.apk noch zwei Zeilen löschen da ansonsten die Zurücktaste in der Navbar immer größer angezeigt wird als die beiden restlichen Tasten...

Alternativ kannst du dir auch meinen "MOD" laden und flashen. Habe die Höhe von 48 DPI auf 32 DPI geändert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ar-softkeys-hoehe-groesse-aendern.376960.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.