Daten auf Nexus kriegen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ClisClis

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin,

folgendes: Ich habe(/hatte) ParanoidAndroid und den Faux Kernel auf meinem Nexus 4. Nun hab ich heute morgen gesehen, dass es eine neue PA Verision und gapps gibt. Fix runtergeladen, die alten zips von der SD gelöscht und durch die neuen ersetzt.
Dann in die Recovery und die beiden neuen zips inkl. des Kernels geflasht und neu gestartet. Dann kam die Bootanimation und im Anschluss die Meldung, dass das System/die Apps aktualisiert würden. Wie immer halt. Dann der Lockscreen. Hier war dann irgendwie Ende, da der Touchscreen nicht reagierte. Das Powermenü via Powerbutton kam aber noch, liess sich dann aber ebenfalls nicht bedienen. Dann mal lange den Powerbutton gedrückt, und das Gerät neu gestartet. Kam nicht mehr über die Bootanimation raus. Dann in TWRP gebootet, .zips erneut geflasht (mehrmals, auch schon ohne den Kernel) und Dalvik Cache geleert. Blieb alles ohne Erfolg.

Nun meine Frage: Gibt es ne Möglichkeit, wie ich die alten zips wieder auf die SD kriege, damit ich die flashen kann, auch wenn sich mein Gerät nicht starten lässt ?

Denn ich möchte, wenn möglich, von einem Umweg über Stock recovery absehen.
Normalerweise hab ich immer die letzte, funktionierende, zip auf der SD gelassen. Hatte aber gerade kein Platz und die Zeit war zu knapp. 1 mal nicht gemacht und schon bereut..

ADB auf dem PC vorhanden?

Dann im Recovery auf "install .zip from sideload" und am PC "adb sideload ROM.zip"

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

adb hab ich, nur kenn ich mich damit nicht aus.

install zip from sideload seh ich nirgends.
es gibt in twrp unter advanced "adb sideload", wenn es das ist ?

dann hab ich auf dem pc die cmd als admin aufgemacht, adb gestartet und eingetippt "adb sideload pa_mako-3.55-19MAY2013-185039.zip"

dann kommt aber in der cmd nochmal die ganze auflistung mit allen comands, wie wenn man nur "adb" eintippt. am handy tut sich auch nicht mehr.

meinst du nen anderen punkt ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

so. anscheinend war mein adb zu alt, nach nem update ging das mit sideload.
das problem war aber noch nicht direkt weg.

hab div. kombos probiert. rom, gapps, kernel mal nur rom und gapps, mal nur die rom alleine.
wenn gapps dabei sind kommt dieses "app x von xxx wird optimiert", ansonsten bleibt alles gleich. der fängt an zu booten, wird aber nie fertig..
resp "app x von x wird optimiert" läuft durch, dann kommt aber im selben fenster "apps werden gestartet". der kreis dreht sich und funktionieren tut trotzdem nicht

Wenn nichts hilft, musst du wohl oder übel via Toolkit und fastboot eine Stock-ROM flashen. Deswegen macht man von Zeit zu Zeit ein Backup. ;)

Scheint so.. Ich versuch erst noch ein Full Wipe, dann bleibt mir immerhin das rooten erspart

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Mit Full Wipe gins