Das Factory Image über TWRP einspielen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nitschoo

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo

Kann ich das ca. 300 MB große Factory Image von Google auch über das TWRP einspielen?

Oder muss man das per Hand machen?

Möchte wieder die Stock Rom darauf haben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Gibt es das Image denn irgendwo als flashbares Zip? Soweit ich weiß nicht, aber ich weiß halt auch nicht alles. Wenn Du es hast dann flash es doch einfach mal.

Ich mache IMMER direkt nach dem Root ein Backup per TWRP (oder was auch immer). Egal was ich danach mache, das Originalbackup kann ich so jederzeit wieder einspielen.

Lädt das Tool automatisch runter...

Den Werkszustand bekommst du automatisch, wenn du ein Stock Image installierst - und nein, es geht nicht m.W. nicht per Recovery, weil es bislang kein flashbares Zip gibt. Es bleibt also der Weg über eines der zahlreichen Toolkits.

• Danke
Reaktionen: mj084
Bei den Factory Images ist idR immer eine Batch Datei die das Installieren durchführt.

Naja, wenn du keinen Werkszustand möchtest, sondern einfach nur als Stock ROM (ob gerooted oder nicht ist egal) nutzen willst, dann warte, bis die Jungs die aktuelle ROM als update zip anbieten. Diese spielst du dann über deine Recovery ein.

Fertig. Schon hast du das aktuelle stock ROM drauf und trotzdem noch deine Recovery und bist unlocked.

Zuletzt bearbeitet:
Factory Image runterladen, WugFresh anwerfen und flash img auswählen oder im anderen Toolkit einfach "download an flash stock image"