Cyanogenmod qi-laden deaktiviert?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

theobichecker

Gast
Hi,

Seitdem ich mein handy geflasht habe ist mir aufgefallen das mein qi ladegerät nicht mehr mag. Nexus ladet nicht mehr.

Jetzt wollte ich fragen ob ihr schon damit erfahrungen gemacht habt und ob es an cyanogenmod oder an meinem lader liegt

Ich danke schonmal im vorraus
Lg, michael

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hab zwar nicht CM, sondern SlimKat, aber mein N4 lädt über Qi schon beim Booten, also bevor das BS richtig angesprungen ist. Daher nehme ich an, dass es nicht am System liegt, sondern an deinem Ladegerät.

Nein, CM schaltet die Qi Funktion nicht aus und kann es auch nicht.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann probier ein anderes Ladegerät aus oder ein anderes Gerät auf deinem Lader.

Oder einfach zurück auf Stock und testen.

Hallo,

habe in letzter Zeit das gleiche Problem mit meinem N4. Qi-Laden will nicht so recht klappen. Hat es was gebracht auf Stock zurück zu gehen?

Hab die Rom von Schubi drauf, aber eigentlich ging es immer. Mir ist es in den letzten Wochen nur aufgefallen, das er manchmal einfach nicht laden wollte.
Dachte schon mein Ladegerät sei defekt.

Wäre schön wenn Du mal postest was raus gekommen ist.

Gruß

colarus

Hi,
bei mir wars der qi lader, der defekt war.

Lg

Bei mir gibt es zwar mit dem Laden keine Probleme, aber ich hab ein anders Ding, was mit Qi zu tun hat und hänge mich deshalb mal kurz hier mit dran.
Und zwar stürzt bei mir oft der Launcher ab, wenn ich das N4 von der Qi-Ladestation nehme.
Das Handy hängt, dann kommt die Meldung von Android, dass die App nicht reagiert, der Launcher startet neu und alles ist gut.
Das passiert nur beim Laden mit Qi, nicht immer, aber oft genug, das es auffällig ist.
Hat sonst wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nutze übrigens den Holo-Launcher.