CWM - Backup fehlgeschlagen / SD Karte wird nicht mehr gemountet

B

BeliarsFire

Neues Mitglied
0
Hallo,
heute morgen habe ich, aufgrund des immer wiederkehrenden Problems, das ich ich meine Anrufer nicht hören kann, ein Backup mit Hilfe der ClockworkMod angestoßen. Auf meinem Nexus 4 ist, neben der ClockWorkMod, CM 10 installiert (Der letzte "stable" Snapshot). Beim erstellen des Backups gab es eine Fehlermeldung, das es ein Problem mit meiner SD Karte zu geben scheint - Leider habe ich die genaue Meldung nicht mehr auf Lager > Ich tippe jedoch auf einfachen Platzmangel auf meinem Integrierten "Flashspeicher". Darauhin habe ich das Telefon komplett ausgeschaltet > Genau das wird auch mein Fehler gewesen sein.

Jetzt ist das Problem, das sich das Gerät beim Bootvorgang aufhängt, sprich das CM-"Gesicht" erscheint und lädt ins unendliche. Im CWM kommt die Fehlermeldung, sobald ich etwas Backupen / Restoren möchte, das die sdcard nicht gemountet werden konnte. Ich tippe daher, das durch meine "Ausschaltaktion" systemeigene Daten beschädigt wurden oder im schlimmstenfalls wirklich der interne Flash Speicher hinüber ist.

Nun meine Fragen:

1. Ich würde gerne wieder Zugriff auf meine Daten erhalten. Ist eine "Neuinstallation" von CM 10 möglich, ohne dabei alle meine Daten auf der "sdcard" zu verlieren?
2. Muss die CM 10 Version identisch mit der zuvor installierten sein?
3. Könnte sich das Problem vielleicht auch schon durch das Updaten der CWM erldigen? Aktuell habe ich die Version v6.0.3.5 installiert.
4. Wie gehe ich beim "Reflashen" am besten vor? Was benötigte ich dafür? (Wahrscheinlich gibt es hier zig Anleitungen dafür...). MIr stehen sowohl Windows als auch Ubuntu zur Umsetzung zur Verfügung.

Vielen Dank für etwaige Hilfe.
 
Update: Ich habe nun ein ein CM-Zip Archiv via sideload auf das Handy verschoben. Nun steht in der CWM folgendes:
"Installing Update..." > Das steht nun schon seit eltichen Minuten dort.

Wie lange dauert solch ein Update? Kommt da eine Meldung, sobald die Installation abgeschlossen wurde?
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
0
Aufrufe
1.085
Droide
Droide
Kunstvoll
  • Kunstvoll
Antworten
1
Aufrufe
1.838
Klarooo
Klarooo
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.899
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten