Custom-ROM ohne CWM / TWRP flashen möglich ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spritgo

Spritgo

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche ob es eine Möglichkeit gibt, eine Custom-Rom (warscheinlich CyanogenMod) zu flashen, ohne vorher CWM oder TWRP zu installieren.:tongue:
Habe die Suchfunktion benutzt, bin aber auf nichts passendes gestoßen? Gibt es die Möglichkeit oder ist meine Suche vergebens?:confused:

Gruß:)

Hallo,

das wird nicht funktionieren, da sich das Stock-Recovery gegen die Installation eines solchen ROMs wehren wird :) Außerdem sollte man immer vor der Installation eines Custom-ROMs ein Nandroid-Backup machen und auch dafür ist ein Custom-Recovery unerlässlich.

Viele Grüße
Handymeister

Mhm Schade:sad:,

denn ich hab mein altes Smartphone ( HTC Sensa XL) irgendwie zerschossen mit CWM:cursing:, deswegen will ich jetzt die Finger davon lassen und wollte wissen ob es einen anderen Weg gibt...

Gruß

Dann nimmst Du diesmal TWRP :D

Schau dir die diversen Rooting-Threads hier an. Es ist schon ziemlich schwer ein N4 durch Rooten zu 'zerschießen'... wenn es überhaupt möglich ist! Kann man eigentlich nichts falsch machen und wenn doch gibt es zig 'Auffangnetze'. Ein Custom Recovery ist für alles weitere Pflicht!

Ich bin noch am zögern,

ich will mein Nexus nicht auch abschiessen.
Ist es bei TWRP auch so, dass man das Handy nicht laden kann, wenn es aus ist? Mein Sensa XL ist immer in CWM gegangen, wenn ich das Kabel angesteckt habe..

Sorry für die Vielen Fragen..:unsure:

Nein, dem ist nicht so ... kannst es ganz normal laden.

Und wie schon gesagt, dass Nexus ist eigentlich unbrickbar.

Okay, dann werd ich mich mal an einem ruhigen Wochende hinsetzten und TWRP und CM drauf klatschen.. :flapper:

Danke !:thumbup:

Viel Erfolg, bei Fragen meld dich einfach.;)