Custom Rom - lohnt der Umstieg?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kann dieses N-Cry Tool :) sieht mir sehr umfangreich aus , funktioniert das gut ? =)
Also das Tool kann ich nur empfehlen.
Damit geht alles viel einfacher und schneller.Sei es wenn du mit 1 Klick (Bootloader öffnen,Rooten) oder auch alles wieder sehr schnell aud Stock Rom machen willst.
Hat aber noch sehr viele andere Sachen und wird auch weiter Entwickelt.

MfG

Muss man den ein Custom Rom haben oder kann man vielleicht nur bei der Stock Rom den Kernel verändern und somit eine höhere Akkuleistung erzielen?

Also müssen tust das nicht.Wenn du mit den Funktionen der Stock Rom zufrieden bist,kannst natürlich auch noch ein spez. Kernel draufmachen.

Wobei die verschiedenen Custom Roms meist alle mehr Funktionen bieten und die Bediehnung vereinfachen.

Muß man am besten selber probieren.

Einfach mal in den Unterforen hier reinschauen.

MfG

Ja die Stock Rom ist in Ordnung für mich, na schön muss ich mich durcharbeiten =)

Oder gibt es eine empfehlung , die Paranoid Rom sah gut aus.

Aber kaum eine custom rom hat 4.3 als Basis.

Desweiteren meine Frage, ist es schwer das Nexus nach einem Custom Rom flash mit Kernel und Custom Recovery wieder als Stock Nexus mit orginal bootloader etc wiederherzustellen?

Ursprungszustand wiederherstellen geht recht easy, einfach das factory image von google flashen, alles wieder wie wenn du es gerade gekauft hast.

(ohne flash counter oder ähnlichen Schwachsinn, der bl kann mit fastboot wieder leicht geschlossen werden)

Klingt simpel und einfach :)

Wie gehe ich das denn am besten an mit N-Cry Tool alles erstmal sichern und dann recovery flashen kernel flashen und Rom oder wie rennt der Hase :) ?

Welche Rom empfiehlt sich denn und welcher Kernel ist Top :) ?

Erstmal ein custom recovery flashen und dann ein backup vom ist zustand machen. (und mal auf den pc packen, kann man immer brauchen)

Dann (im recovery) factory reset, rom flashen, gapps (=google apps) flashen und ggf. kernel bzw. boot image (würde aber erstmal den von der rom verwenden, kann nachher immer noch geflasht werden).

edith meint sie mag rasbeanjelly (hat aber eher weniger schischi)
oder cm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Also bootloader muss man dafür dann nicht öffnen richtig?

Also flashe ich am besten mit N-Cry Tool das Recovery einfach rüber gibt nix zu beachten oder ?

Wie ist denn die Meinung zur Paranoid Rom :)

Bootloader muß glaube offen sein für Custom Roms und Root brauchst auch.Ganz wichtig,wenn du deinen Loader auf machst,hast Daten Verlust.

Ich kann dir auch die Videos in diesen Beitrag empfehlen:https://www.android-hilfe.de/forum/...oolkit-n-cry-nexus-4-kitkat-4-4-4.356561.html

Das hat mir auch sehr geholfen am Anfang.

Paranoid Rom hatte ich auch die Tage drauf,war gar nicht so schlecht,bis auf das es teilweise noch Englisch war.Was aber wohl noch auf die beta Version zurück zuführen ist.
Aber lief auch ohne Probleme.Bin aber auch noch am testen,was ich lieber mag.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hat einer Erfahrung mit der N-Cry Rom version 5?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

also hab mal das Nexus 4 mit android 4.3 an den PC angeschlossen treiber installiert das N-Cry tool sagt das das N4 da ist aber kein ADB mode möglich ist was mach ich falsch?

Ist USB Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert?

MfG

Hallo,

auch dieses Thema gab es natürlich schon. Ich habe die Threads nun zusammengeführt. Da sich die Diskussion jedoch schon wieder zum allgemeinen Diskussionsthread zu allen möglichen Problemen entwickelt, mache ich hier zu!

Bitte stellt die Fragen in den Threads zu den jeweiligen ROMs.

Übrigens: https://www.android-hilfe.de/forum/...wickleroptionen-unter-android-4-2.354844.html

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.