Custom Rom Home Button und Tastatur funktionieren nicht !

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrisFX19

Gast
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit Custom Roms auf meinem Nexus 4 :thumbdn: :
Mein Handy ist momentan auf der Cyanogenmod Rom und wollte mal zum Spaß eine andere Rom flashen, ich habe PAC Rom und die Carbon Rom probiert, ich habe bei beiden eine stable version installiert.
Hier mein Problem:
Auf beiden Roms habe ich dasselbe Problem: Der Home Button funktionierte nicht und alle 2 sekunden kommt die Meldung das die Android-Tastatur abgeschmiert ist.
Ich habe beide Anleitungen genauestens befolgt: wipe cache,wipe dalvik cache und ein factory reset und Gapps 4.3.0 flashen alles über CWM.
Was mache ich falsch ist das ein CM Fehler, sind die Roms kaputt(was ich mir nicht vorstellen kann), oder muss ich auch /system wipen(bei den Roms wird das aber doch mitgemacht beim flashen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

/system zu löschen bringt nichts - das macht die ROM wie du schon richtig erkannt hast, bei der Installation selbst.

Welche Androidversion ist es denn? Wenn die ROMs auf 4.4 basieren und die GApps von 4.3 genutzt werden, gibt es Probleme.

Viele Grüße!

blue8 schrieb:
Hi,

/system zu löschen bringt nichts - das macht die ROM wie du schon richtig erkannt hast, bei der Installation selbst.

Welche Androidversion ist es denn? Wenn die ROMs auf 4.4 basieren und die GApps von 4.3 genutzt werden, gibt es Probleme.

Viele Grüße!
Ich habe momentan Android version 4.2.2 drauf, und die Roms basieren beide auf 4.3

Was auf jeden Fall helfen sollte, ist dein Handy per Factory Image auf 4.3 zu flashen und danach die jeweilige ROM installieren. Mit 4.3 wurde ja u.a. eine neuere Version des Bootloaders und ein neues Modem ausgeliefert.

Viele Grüße!

PS: Wichtig: Dabei wird auch deine SDKarte gelöscht, also vorher ein Backup machen :)

blue8 schrieb:
Was auf jeden Fall helfen sollte, ist dein Handy per Factory Image auf 4.3 zu flashen und danach die jeweilige ROM installieren. Mit 4.3 wurde ja u.a. eine neuere Version des Bootloaders und ein neues Modem ausgeliefert.

Viele Grüße!

PS: Wichtig: Dabei wird auch deine SDKarte gelöscht, also vorher ein Backup machen :)
Danke für die Antwort, ich werde es versuchen sobald ich zeit habe :D

Zurück
Oben Unten