Custom-Rom Akkulaufzeit

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
paul28

paul28

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar tagen mein n4 und frage mich jetzt, ob ich es ein bisschen auf bohren soll, eigentlich hatte ich mir vorgenommen, damit zu waren, bis es kitkat-basierende Roms gibt, aber ich bin natürlich zu ungeduldig und das Bedienkonzept von paranoidandroid ohne die buttons unten würde mich schon reizen. Da mich die Akkulaufzeit des nexus etwas enttäuscht hat, hoffe ich auch, dass ich da noch was rausholen kann.

So, jetzt zu meiner Frage: wie ist die Akkulaufzeit denn generell im Vergleich stock zu custom-rom, ist die ohne runterregeln der CPU sogar schlechter?
Welche Rom bzw welcher kernel bietet denn die längste Akkulaufzeit?

Ich habe im forum keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden, aber ich lasse mich natürlich auch etwas besseren belehren.
Danke schonmal für eure antworten

Paul

PS: falls ich in falschen forum gelandet bin, einfach verschieben :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kurz und knapp.
Du wirst da nicht mehr reißen können als ohne. Da das N4 nun einmal einen "Bug" bzgl. USB Schnittstelle und Modem hat, verliert es unnötig an Leistung im 3G Modus..das ist halt so und keine Software der Welt wird dir da helfen können.

Ansonsten kommt das ganze eh auf dein Verhalten mit dem Gerät selbst an, ich komme immer optimal über einen Tag und das reicht mir auch wenn man mal bedenkt das dieses Gerät einen blöden Fehler hat.

Welche ROM, welchen Kernel du nutzen solltest gibt es auch entsprechende Threads..da nennt dir jeder hier seine Einstellung die bei ihm halt "gut" ist..da gibt es eben kein Konsens.

• Danke
Reaktionen: paul28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.