CM 10.1 --> Stock 4.4

M

Merowinger2k

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin,

jaa ich weiß, 4.4 ist noch nicht da, aber kommt ja bald und ich wollte mich schonmal interessehalber damit beschäftigen.

Ich hab derzeit CM10.1 drauf (Android 4.2.2) und würde auch wenn es schwer fällt wegen der ganzen CM-Funktionen wohl gerne bei Erscheinen auf Android 4.4 Stock gehen.

Frage: Wie mach ich das am Besten und vor allem saubersten? Besteht die Möglichkeit, das Custom Recovery draufzulassen und von da aus Factory Reset / Wipe und dann ne neue APK draufzuspielen oder muss/sollte ich komplett wieder auf Werkzustand zurück wie hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-4-stock-rom-flashen-manuell.465289.html

... und dann OTA?

...oder ganz anders?

Danke schonmal :thumbsup:
 
Ich würd's komplett zurück setzen und dann sauber ein factory Image flashen.
Gibt vllt. bessere Methoden, kein Plan.
 
Wieso nimmst nicht eine 4.4 Customrom? Gibt es doch jetzt schon....
 
irgendwie hab ich wenig Lust auf Experimente, ich will mal Stock eine Weile testen. Auf CM 10.1 hat sich irgendwie vieles unrund angefühlt. Verzögerungen hier und da, teilweise gingen irgendwelche Kleinigkeiten gar nicht, Benachrichtigugen kamen teils verzögert usw...

deshalb will ich ja auch wenn das machbar ist gleich die Recovery drauflassen, dann könnte ich ja recht easy wieder cm 10.3 raufmachen wenns rauskommt...
 
CM 11! 10.3 wirds nicht geben^^
 
Viele Wege führen nach Rom...
  • Der wirklich sauberste Weg ist, du wartest auf das Factory Image von KitKat und flashst dieses. Damit wipest du buchstäblich alles auf dem Phone und hast KitKat im Werkszustand (vorher Daten sichern: Bilder, Musik, Filme, etc.) -> Root ist erstmal weg und muss wieder hergestellt werden.
  • Du kannst auch jetzt schon das letzte JB Factory Image flashen und auf das OTA warten -> Root ist erstmal weg und muss wieder hergestellt werden.
  • Oder du kannst eines der vielen KitKat Builds flashen, die bereits verfügbar sind. Diese basieren auf AOSP, haben aber noch die 4.3 Binaries drinnen. Eigentlich laufen diese schon ziemlich rund, aber du musst dich etwas einlesen, da die Installation unter umständen etwas tricky ist (Stichwort: CWM / TRWP) -> Root, etc. bleibt erhalten.
 
Danke für die Info, dann werde ich das mit dem Factory image machen. Das dürfte ja auch noch weit eher hier sein, als die meisten Benutzer das OTA kriegen.

Der oben verlinkte Weg ist immer noch aktuell? Oder geht's auch noch einfacher zB mit nem Toolkit?
 
Factoryimage ist übrigens gerade erschienen ;-)
 
Kann ich zum Flashen des 4.4 Factory images die 4.3er Fastboot benutzen, die in dem o.g. Post verlinkt wird?
 
ja. fastboot hat mit der android version eher weniger zu tun (gibt aber hin und wieder updates beim android-sdk für die platform tools)
 

Ähnliche Themen

G
  • GuMbUg
Antworten
8
Aufrufe
2.506
kaputnik33
kaputnik33
B
  • Blackbird69
Antworten
2
Aufrufe
1.840
Blackbird69
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.089
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten