CM 10.1 Nightly, WLAN bleibt nicht konstant verbunden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dennis0307

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag ich hoffe ich mache nicht all zu viel falsch und ihr könnt mit helfen ! ;)

Nun zu meinem Problem:

Ich besitze jetzt seit einigen Monaten mein N4 und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden.

Die Dinge die mich dann doch gestört haben, versuchte ich gestern mit dem Flash auf die neuste Version von CyanogenMod 10.1 (r121) zu beheben. Zu der Zeit lief noch der Stock Kernel auf dem Gerät.

Seitdem verliert mein WLAN ständig die uneingeschränkte Verbindung zum Router. Uneingeschränkt deswegen, weil das Signal nie verloren geht. In der Statusbar wird immer der WLANempfang mit 4 Balken angezeigt, nur mal ist dieser Blau und ich habe eine Verbindung, mal ist er Grau und ich habe eine Verbindung und mal ist er wiederum Blau/Grau und ich habe keine Verbindung.
Dann hilft nur noch Ein- und Ausschalten des Wlans.

Mit ist nun aufgefallen , dass es mMn immer passiert wenn ich das N4 Sperre und danach wieder Benutzen möchte...Ich habe bereits diverse deutsch und englischsprachige Foren durchsucht und Dinge wie die Einstellung , dass WLAN im sleep an bleiben soll überprüft..ohne Erfolg.

Am Router kann es nicht liegen , da mit der vorherigen StockROM 4.2.2 alles einwandfrei lief.

Falls von Interesse : Habe gestern Nacht auch noch den Franco Kernel geflasht um ein wenig mehr Akkulaufzeit zu erhalten, aber diese Tatsache hat nichts am Problem geändert.

Habt ihre Ideen was es sein könnte ? Wenn ich von allgemeinen Bugs bei Cm10.1 gelesen habe , dann waren diese meistens anders als meins.

Schau mal im CM Thread nach, auf der vorletzten Seite ist ein Fix verlinkt. Beitrag Nr. 2870 ;)
Hoffe das hilft dir.

Das nächste mal im CM Thread nachfragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten