clockworkmod deinstallieren und TWRP instalieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rebell96

Gast
Hey Leute ich habe eine Frage wie kann ich clockworkmod deinstallieren und dafür TWRP instalieren? Denn ich kann keine Backups mehr mit clockworkmod machen ?

Recovery runterladen, beim Handy in den bootloader booten, dort .img mit fastboot flashen. Nur zur info: die cwm backups kannst du dann nicht mehr wiederherstellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: rebell96
Vetzki schrieb:
Recovery runterladen, beim Handy in den bootloader booten, dort .img mit fastboot flashen. Nur zur info: die cwm backups kannst du dann nicht mehr wiederherstellen.

also TWRP downloaden dann bootloader booten und dann flashen oder wie aber ist dann nicht noch clockworkmod instaliert?

Hallo,
du könntest dir auch den GooManager vom Store laden (free), und dort über die Einstellungen das RecoveryScript (TWRP) installieren, einfach über CWM drüber;
Backup-restore aus einer anderen Recovery geht wie schon erwähnt zur Zeit noch nicht, ist aber in Planung was ich so gelesen hab.
mfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rebell96
War es wirklich nötig, dafür jetzt einen neuen Thread anzulegen und den "alten" nicht weiter zu verwenden? :rolleyes2:
Und noch dazu, wo es sowohl für CWMR wie auch TWRP eigene, sogar angepinnte Threads gibt?

On Topic: Eine Recover brauchst/kannst du gar nicht deinstallieren - wenn du eine neue flashst, wird die alte schlichtweg überschrieben. Und wie genau man das macht, ist in den beiden verlinkten Threads ausführlich beschrieben. ;)

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich mache hier dann zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.