Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horstbernd

Neues Mitglied
0
hallo

nach dem ich per fastboot den bootloader geöffnet habe und auch gleich noch die cwm recovery 6.0.1.9 installiert habe, scheint das telefon im bootloop zu hängen

der google screen am anfang dauert schon ungewöhnlich lange, aber danach kommt dieses farbige kreuz und da scheint es nicht weiter zu gehen

ich schaue das nun schon 6 minuten an. bisher keine änderung, außer dass nach 5min oder so der bildschilm heller geworden ist.

was kann da schief gegangen sein, und wie sieht die lösung zum problem aus?

habe leider auch kein rom auf der sd karte, welches ich per cwm flashen könnte

für tipps wäre ich dankbar

vielen dank im voraus

Ist mir auch irgendwie passiert. Habe dann mit Wugfreshs Tool einfach nochmal Stock geflasht, und anschließend nochmal Root & Customrecovery in einem mit dem gleichem Tool, hat problemlos geklappt.

danke für deine antwort

wo bekomme ich das stock her?

bei
https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de
gibt es leider nicht das nexus 4

das tool ist das nexus root toolkit v1.6.1.?

edit sagt:

ah .. da gibt es einen knopp wo steht back to stock.. ich versuch eben

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

kann leider das usb debugging nicht aktivieren!
ist das schlimm?
gibt es einen weg das zu aktivieren, wenn man nicht booten kann?

Dann sollte er das Factory Image von selbst laden. (so war es bei meinem N7)
Sonst musst du das FI mal suchen, da Google es ja off genommen hat.

ok hat geklappt..

danke für die hinweise

@horstbernd

Das nächste mal reicht es, ins Recovery zu starten und einen wipe durchzuführen.
Du hättest dir das erneute flashen sparen können...:)

• Danke
Reaktionen: og9gjz
Hey leutz,
habe gestern mein N4 bekommen, direkt unlocked, gerooted und cwm geflashet
allles wunderbar geklappt

habe danach das xylon rom ohne probleme draufgepackt mit dem trinitykernel
hat alles wunderbar funktioniert, habe sogar underclocked auf 1350mhz
nach ein paar stunden wollte ich was nachschauen und aber nichts ging mehr
gerät scheint tod zu sein, akku wurde vorher auf 100% geladen

wenn ichs ans ladekabel anschliesse blinkt die led nur mehrmals rot hintereinander.
habe es mindestens ne stunde am kabel gehabt, länger den powerbutton gedrückt, nix passiert

thematitel stimmt soweit nicht ganz, rom hat normal funktioniert nach flashvorgang, das gerät war ca 3 stunden in betrieb..

Kann ja wohl nicht wahr sein das das gerät direkt schrott ist oder?
bin mega angepisst, wollte mir nach dem optimus speed eigentlich nie wieder ein lg kaufen...

hat jemand noch ne idee was sein könnte?
danke im vorraus.:bored:

Zuletzt bearbeitet:
papn2 schrieb:
Kann ja wohl nicht wahr sein das das gerät direkt schrott ist oder? bin mega angepisst, wollte mir nach dem optimus speed eigentlich nie wieder ein lg kaufen...

Du weißt aber schon, daß Root, Custom Recovery, Custom ROM und vor allem Custom Kernel (!) immer auf eigene Gefahr genutzt werden? Vor allem wenn du schon diverse Experimente wie Underclocking betreibst?

Das jetzt auf den Hersteller zu schieben ist schon reichlich gewagt... :blink:

klar ist das auf eigene gefahr
nur es ist ein nexus gerät, ein developer gerät, unlocken zb ist erlaubt
und ich habe nicht undervolted, sondern lediglich den takt von 1,5 auf 1,35 gesenkt
da ich auch ein gnexus besitze und bis jetzt reichlich roms geflasht habe, nie probleme hatte und auch erfahrung darin besitze, denke ich wirklich das es ein hardware problem sein müsste..

klar hab ich das probiert
komme weder in den fastboot modus noch sonst irgendwo hin
das telefon muckt garnicht mehr
kein vibrieren etc.
blinkt nur mehrfach rot beim anstecken vom charger

Hast Du mit dem Tool auch probiert?

yep.keine chance

Es gibt ja bei den Geräten, die keinen wechselbaren Akku haben, noch die Möglichkeit, einen Neustart auszulösen, indem man die Power-Taste ca. 30 Sekunden gedrückt hält. Hast du das auch schon ausprobiert?

Wenn das auch nicht hilft, dann gibt es wohl wirklich ein Hardware-Problem.

Lion13 schrieb:
Es gibt ja bei den Geräten, die keinen wechselbaren Akku haben, noch die Möglichkeit, einen Neustart auszulösen, indem man die Power-Taste ca. 30 Sekunden gedrückt hält. Hast du das auch schon ausprobiert?

Wenn das auch nicht hilft, dann gibt es wohl wirklich ein Hardware-Problem.
hab ich auch versucht.leider kein erfolg
habe 2minuten lang gedrückt, leider kein erfolg
werde morgen früh den google support anrufen, hoffe die schicken mir anstandslos ein neues zu
bin echt sehr enttäuscht, sowas hatte ich bei nem handy gottseidank noch nie zuvor..

hast du das ladekabel am Pc oder am netzteil?

Das Problem hatte ich auch schonmal ziemlich zu beginn, nachdem ich den kompletten storage per pull auf den pc gezogen hatte :thumbdn:
nexus war mega heiß, man könnte beinnahe sagen hand verbrannt (weil es eine halbe stunde dafür benötigt hat). dann ging es auch erst nicht und wie bei dir rote LED wenn angeschlossen. auch kein fastboot.
Was dann geklappt hat, war ich hab das handy an Netzteil oder PC weiß ich nicht mehr genau angeschlossen. Habe lautstärkewippe leiser gedrück (nur lautstärke leiser NICHT power) gehalten wären ich das kabel rein gesteckt habe, dann ist er ins fastboot gegangen. dann stock rom geflasht via toolkit, nach einmaligen flashen ist das handy zwar nicht gestartet aber ich kame immerhin wieder in fastboot mit leiser+ power. dann einfach nochmal stock rom geflasht und alles war beim alten :thumbup:

Also ich würde das wie gesagt erst nochmal probieren.
1. Lautstärkewippe leiser gedrückt halten
2. Während dem gedrückt halten kabel reinstecken

Berichte mal ob es geklappt hat

MarcoNieddu schrieb:
Das Problem hatte ich auch schonmal ziemlich zu beginn, nachdem ich den kompletten storage per pull auf den pc gezogen hatte :thumbdn:
nexus war mega heiß, man könnte beinnahe sagen hand verbrannt (weil es eine halbe stunde dafür benötigt hat). dann ging es auch erst nicht und wie bei dir rote LED wenn angeschlossen. auch kein fastboot.
Was dann geklappt hat, war ich hab das handy an Netzteil oder PC weiß ich nicht mehr genau angeschlossen. Habe lautstärkewippe leiser gedrück (nur lautstärke leiser NICHT power) gehalten wären ich das kabel rein gesteckt habe, dann ist er ins fastboot gegangen. dann stock rom geflasht via toolkit, nach einmaligen flashen ist das handy zwar nicht gestartet aber ich kame immerhin wieder in fastboot mit leiser+ power. dann einfach nochmal stock rom geflasht und alles war beim alten :thumbup:

Also ich würde das wie gesagt erst nochmal probieren.
1. Lautstärkewippe leiser gedrückt halten
2. Während dem gedrückt halten kabel reinstecken

Berichte mal ob es geklappt hat
bringt auch nüscht
hab heute morgen den support angerufen
mir wird ein neues geliefert...
hoffe das hält länger als 3 stunden lol:biggrin:

Der Wipe steht nirgens! :) :wubwub: