Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Die "udev-rule" wird er aber denoch brauchen, denk ich (oder wird sie mir dem installieren von android-adb-tools automatisch erstellt? könnt gut sein).

4.) Danke, adb usb kannt ich noch gar nicht als möglichen Befehl :thumbup:.
 
Hast du schon mal versucht mit dem wugfresh toolkit die Treiber zu installieren?
Außerdem mal einen anderen USB port nehmen.
Wugfresh hat eine automatisierte Treiber Installation. Hat bei einem bekannten super funktioniert.
Wenn es als unbekanntes gerät erkannt wird, müsste eigentlich alles klappen. Zumindest mit den richtigen Treibern.
Das wugfresh toolkit gibt dir alles vor. Du brauchst nur englisch Kenntnisse.

https://www.android-hilfe.de/forum/...9/toolkit-wugs-nexus-root-toolkit.338588.html

PS. Und wichtig. Rechner mal neu starten :) insb. nach Treiber installationsversuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein N4 bei einem Reparatur Dienst für Handys hier in Berlin abgegeben (Fixxoo). Die machen es wieder fit.
Leider für 30€. Sollte sie es nicht schaffen kostet es nur 10€. Das fand ich ganz fair.

Mal schauen ob es klappt, ich berichte dann und komm auch ggf. auf eure Vorschläge zurück wenn die es nicht schaffen.

Nochmal fettes DANK an alle Helfer hier im Forum. Klasse community

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
da wäre mein Angebot aber günstiger geworden :)
 
@mikaole

Ich hab ja jemanden gesucht, wohnst du in Berlin? Vielleicht komm ich ja nochmal darauf zurück.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Joschi0183 schrieb:
@mikaole

Ich hab ja jemanden gesucht, wohnst du in Berlin? Vielleicht komm ich ja nochmal darauf zurück.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ne. wohne in Hamburg. hatte Dir ja vorgeschlagen es zu schicken.
 
Auch wenn dein Problem mit den Treibern nach der "Reparatur" vielleicht gelöst ist, kann ich dir vielleicht helfen: Ich hatte letztens auch das Problem, dass ich keine Treiber für mein Nexus 4 auf dem PC hatte... Manchmal gibt es aber im Gerätemanager den Unterpunkt Samsung Android Phone oder sonst etwas ähnliches und darunter Android Debugging Bridge. Sobald irgendetwas in dieser Art dort auftaucht, solltest du versuchen es zu deinstallieren und dabei ein Häkchen bei Treiber löschen machen...
Dann Nexus 4 erneut anschließen und wenn du wie normalerweise bei Win7 eingestellt hast, dass die Treiber automatisch installiert werden sollen, dann sollte dein Nexus 4 wieder ordentlich funktionieren, bzw. du solltest ein unbekanntes Gerät in deinem Gerätemanager finden ;-)
Vielleicht hilft es dir oder irgendjemand anderem beim nächsten mal, wobei gesagt sein sollte, dass ich das ganze bei einem laufenden system gemacht habe ;-)
 
Joschi0183 schrieb:
Sorry, kannst du es genauer und detailierter beschreiben???

Das ist völliges NEULAND für ich. Flashe ich etwas über die Schnittstelle oder kopiere ich Dateien (z.B. eine ROM.zip) und flasche dann mit TWRP?

Neuland aber hattest cm10.1 drauf?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
TexasRanger schrieb:
Neuland aber hattest cm10.1 drauf?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Es gibt eine Milliarde Tutorials bezüglich Flashing im Internet - da braucht man kein tiefgreifendes Wissen. Und ich wette, mindestens 30% hier im Forum wissen nicht, was MPDecision, ein Scheduler, ein Governor oder Hotplugging sind. Aber das ist doch auch in Ordnung - man kann halt nicht alles wissen :smile:

Beste Grüße!
 
Das natürlich klar.

Aber gesegnet seien die die Bescheid wissen und Ahnung haben! :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo, hatte mein N4 gerootet. Dann wollte ich mit dem Goomanager das Paranoid-Rom, die Gapps und den Franco-Kernel flashen. Da ist leider mächtig was schiefgelaufen. Das TWRP Zeichen sah ich noch aber dann ging es aus und seitdem ist es tot. Komme nicht mehr in den Fastboot. Kann ich da über den PC jetzt das Teil wieder zum Leben erretten, oder was?
Bin jetzt echt dankbar für Hilfe!!!
 
Passiert garnichts?
Keine rote LED beim anstecken vom Kabel?
 
Erkennt der PC das Phone noch?
 
Also die rote LED blinkt, wenn ich den Power Button ca. 30 Sekunden drücke. Der PC erkennt nur noch QHSUSB_DLOAD!?
 
Ja, danke Elting, aber da bin ich leider schon mit allem durch. Laß es jetzt halt mal am Ladekabel und versuch es heute Abend nochmal. Zum Glück hab ich mein Nexus S noch daheim.
Werde wohl dann morgen ein Ersatzteil bei Google besorgen müssen...:huh:
 
Viel Glück! :)
 
Graither schrieb:
Also die rote LED blinkt, wenn ich den Power Button ca. 30 Sekunden drücke. Der PC erkennt nur noch QHSUSB_DLOAD!?

Genau das selbe hatte ich auch. Haste dir wohl wie ich den Bootloader zerschossen. Habe sämtliche Workarounds probiert, nichts hat geholfen.
Musst du entweder JTAG machen oder es von Google tauschen lassen. (Ging bei mir total Problemlos)
 
Wie kann man sich denn beim flashen über TWRP den Bootloader zerschießen? :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Das würde mich auch interessieren was ich falsch gemacht habe?
Aber wenn Google da jetzt Kulanz zeigt, kaufe ich auch brav wieder ein Nexus...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten