Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daddle schrieb:
Flashen eines recovery löscht keine Daten!

Danke für die Hilfestellung. Seit dem N4 bin ich immer vorsichtig, da ich schon ein paar mal Daten verloren habe. Das ist mir vorher mit dem Nexus S nicht passiert.
 
Manche User haben berichtet, dass erst nach dem zweiten oder sogar dritten flashen eines factory-images das handy wieder ging; wahrscheinlich dann doch ein passagerer defect der nand-chips oder des controllers.

Aber ich würde jetzt auch erst das customrecovery booten oder flashen und eine Sicherung machen per adb pull UND mit der im custom-recovery eingebauten Sicherungsmöglichkeit ein Nandroid-Backup. Am besten du nimmst TWRP 2.7.0.0., da TWRP evtl. ota-updates (KK 4.3 soll kommen!) nicht stören soll!
Und danach den factory-reset machen wie von vetzki gesagt. Dabei bleiben die Daten auf der SD erhalten!

Wenn du eine 'sichere' Sicherung hast und der factory-reset auch nicht geholfen hätte, würde ich dann nochmal das factory-image flashen, diesmal mit der wipe-funktion ( das -w in der flash-all.bat drin lassen), vielleicht 'berappelt' sich der Speicher wieder nachdem alles gewipet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mongobongo
Vielen Dank schonmal. Das wichtigste, ich konnte meine komplette Daten sichern. Jetzt kann ich mich um das Telefon kümmern. Aber das ist mir nicht so wichtig wie die Daten

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Hallelujah, es geht wieder. DANKE!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Ich musste einen kompletten reset machen und das factory image zweimal aufspielen. Der factory reset hat nicht gereicht.
 
Glückwunsch, freue mich für dich.
Wie hast du geflasht? Mit dem Wipe nehme ich an?

Noch ein Lob. War sehr angenehm dir zu helfen, mal einer der die Anleitungen umsetzen kann
und nicht weint weil Windows das Handy nicht erkennt wg fehlender oder fehlerhafter Treiberinstallation.

Cheers, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mongobongo
Nachdem mein Nexus 4 unglücklich heruntergefallen ist und der Touchsreen leider nicht mehr reagierte, habe ich ein neues Display-Modul bei Amazon bestellt. Das Modul habe ich nach Youtube Anleitung ausgewechselt. Wenn ich das Nexus 4 nun starte, kommt kurz Google und der und die Animation mit den 4 Kreisen/Bällen in gelb, rot, grün und blau. Leider kommt das Nexus beim start nicht über diese Animation hinaus bzw. fährt einfach nicht mehr hoch. Wenn ich das Nexus 4 im Recovery Modus starte und dann Recovery mode auswähle, erhalte ich schon nach kurzer Zeit die Meldung "Kein Befehl". Hat jemand eine Ahnung was passiert sein kann? Kann es sein das der Speicher defekt ist? Was könnte ich novh versuchen?

VG
Bovl
 
Zu früh gefreut, wieder bootloop. Dann muss ich wohl die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Wenigstens habe ich die Daten retten können
 
"Kein Befehl" mit dem liegenden Android-Männchen mit offener Bauchklappe ist der Vorbildschirm des Recoveries. Du musst jetzt Power gedrückt halten und Vol. + kurz drücken, dann kommst du ins Recovery-Menü.
Da kannst du dann einen factory-reset probieren.
Ist dein Bootloader noch gelockt?
 
Ja, der bootloader ist noch gelockt.
 
Achso, bin dir ja noch ne Antwort schuldig. Ja, musste alles komplett löschen, dann ging es kurzzeitig wieder. Jetzt geht es mal und mal geht es nicht.

Danke für die Blumen. Ich habe das ja auch schon mit diversen Androiden gemacht, nur beim N4 habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt. Ständig waren nach Updates meine Daten weg und so richtig auf den internen Speicher konnte ich auch nie via Win7 zugreifen. War halt vorher mit dem NexusS irgendwie komfortabler
 
Zuletzt bearbeitet:
mongobongo schrieb:
Achso, bin dir ja noch ne Antwort schuldig. Ja, musste alles komplett löschen, dann ging es kurzzeitig wieder. Jetzt geht es mal und mal geht es nicht.

Eindeutig wie schon vermutet ein Hardware Problem mit inconsistentem Fehler > Garantie!
 
ich habe nicht alles gelesen, aber das klingt nach mein altes problem...
aber glückwunsch zur datenrettung ;)
habe damals auch stock installiert und den bootloader geschlossen. als ich das handy zurück nach google geschickt hatte, habe ich nie wieder was von denen gehört.
 
Und was war dann mit deinem Handy? Hast du ein neues bekommen? Meins geht direkt zu LG, habe es nicht bei google gekauft. Habe heute schon mit LG telefoniert, die haben mir gleich ne Rücksendung geschickt?
 
Ich habe ein Problem mit meinem Google Nexus 4 ich habe versucht über das programm nexus root toolkit 1.8.2 mein handy zu unlocken anscheinend hatte mein handy wohl zu wenig akku undich komme in den fastboot aber mein usb debugging ist aus.Wie kann ich wieder mein System drauftun damit es bootet :(?
 
wäre es möglich meinen Bootloader ohne Datenverlust zu öffnen? und dann ein neues Image flashen, die Daten retten und ab mit dem Gerät zu google?
 
leider nicht, beim öffnen des Bootloaders werden die Daten gelöscht

edith meint frag evtl. mal beim google support was du machen sollst, mit dem hinweis das wichtige daten drauf sind
 
vetzki schrieb:
leider nicht, beim öffnen des Bootloaders werden die Daten gelöscht

edith meint frag evtl. mal beim google support was du machen sollst, mit dem hinweis das wichtige daten drauf sind

hab schon öfter deren Hotline belagert, es heißt immer nur, dass die Rettung nicht möglich sei....
 
Nein! Ist schon zigmal gesagt worden. S.o .! Bootloader öffnen bedeutet immer Datenverlust wie ein factory-reset im Stock-recovery. Sicherheitsfeature!
 
Solange du in Fastboot kommst, ist alles safe. Du kannst mit beliebigen Toolkits Android erneut installieren.
 
Hallo zusammen,

also ich habe gestern Abend auf meinem Nexus 4, 4.4.3 versucht zu installieren, aber irgendwie kam der gleiche Fehler wie bei 4.4.2, er hat sich im Bootload aufgehangen... habe ca. 10 Minuten gewartet und bin dann wieder umgeswitcht zu 4.2.2! Das läuft wenigstens.

Ich lese ja hier,dass es bei vielen läuft und ich freue mich auch für die jenigen. Aber ich möchte auch :)

Kann es eventuell am Baseband oder am Kernel liegen?

Baseband-Version: M9615A-CEFWMAZM-2.0.1700.48
Kernel-Version: 3.4.0-perf-g7ce11cd

Bitte verweist mich nicht auf nen anderen Thread, weil na ja da stehen bestimmt tausende Lösungen.... und ich bin eine Frau, die auch viel ausprobiert, aber manchmal ist meine Geduld auch am ende.

Also wenns geht, einfache Anleitung und Tipps!

Liebe Grüße

Schokokeks und danke:wubwub:
 
womit hast Du denn versucht zu flashen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.138
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.645
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.257
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten