Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nur softbrick

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Ich probier es mal hier, da ich nicht glaube das es ein Rom spezifisches Problem ist:

Also gestern bzw. heute ganz komisch, stehe auch noch etwas auf dem Schlauch..
Gestern Omni geflashed und alles gut, Abends pennen gegangen, alles gut.

Heute steh ich auf, musste mich neu anmelden, war erst komisch aber ok. Danach ging aber nichts mehr, alle Apps die ich starten wollte wurden direkt beendet.

Gut dachte ich, wipste mal cache und dalvik.. Ging nicht! Kaum wollt ich ins recovery, wollte TWRP ein Passwort?! Hab nie eins gesetzt. Hab die Passwort Eingabe abgebrochen, aber dann ließ sich nichts machen,kein internal storage gefunden.

Neustarten geht auch nicht, er hängt beim Omni Logo.

Dann wollte ich eben mit PFJ's Anleitung das Factory Image draufspielen, ohne Datenverlust, aber das failed.

Mit Wug's Toolkit lässt sich aktuell auch keine neue Rom installieren...
Auch das flashen des Images failed

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Weitere Vorschläge/Ideen?!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    15,8 KB · Aufrufe: 316
Hi,

aus irgendeinem Grund scheitert das Flashen der Boot-Partition. Hast du eventuell Partitionen verändert? Was passiert, wenn du das Factory Image direkt von Google lädst und manuell flasht? Am besten führst du jedes Kommando mit Adminstratorrechten aus, um sicher zu gehen, dass Windows nicht dazwischen funkt ;)


Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
Hm Danke dir, aber keine Chance.

Partition hab ich nichts verändert. Am Abend lief alles locker flockig, am morgen wars hinüber.

Bekomme keinerlei Möglichkeit. Ob mit Toolkit oder manuell. Failed immer.

Denke es ist durch.
 
Was passiert, wenn du per Fastboot ein neues Recovery flasht und von dort einen Factory Reset durchführst und per Sideload ein ROM-Image flasht? Das wäre die letzte Lösung, die mir noch einfallen würde. Warum du im Fastboot nicht schreiben kannst, ist mir allerdings ein Rätsel. Hast du ein Linux zur Hand?
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
Versuch mal das hier:

1. Wenn nach dem Passwort gefragt wird, unten den Cancel-Button drücken. Dann kommt man normalerweise ins TWRP-Menü. Dann einen factory-reset machen.
Danach in Wipe ein "format data" machen, danach sollte alles wieder funktionieren!

Nach einem Beitrag in xda übersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r und blue8
Moin,

den Thread hatte ich am Samstag auch schon gesehen und war voller Hoffnung, aber Satz mit X...

Danke euch trotzdem für die Mühen, aber da ist wohl kaum noch was zu retten.

Anbei die Screens nach dem FR und nach dem Format Data
 

Anhänge

  • 2014-02-24 05.48.15.jpg
    2014-02-24 05.48.15.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 190
  • 2014-02-24 05.47.23.jpg
    2014-02-24 05.47.23.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 195
was steht denn im recovery log? (normal in /cache) falls du in gemountet bekommst. fastboot format und fastboot erase von allem (außer bl und modem) hast du ja bestimmt schon versucht wenn nicht, mal versuchen.


Weiß wer ne liste von allen fastboot oem befehlen fürs n4? (oder kann man sich die befehle anzeigen lassen? )
 
vetzki schrieb:
Weiß wer ne liste von allen fastboot oem befehlen fürs n4? (oder kann man sich die befehle anzeigen lassen? )

Code:
usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
  update <filename>                        reflash device from update.zip
  flashall                                 flash boot + recovery + system
  flash <partition> [ <filename> ]         write a file to a flash partition
  erase <partition>                        erase a flash partition
  format <partition>                       format a flash partition 
  getvar <variable>                        display a bootloader variable
  boot <kernel> [ <ramdisk> ]              download and boot kernel
  flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ]    create bootimage and flash it
  devices                                  list all connected devices
  continue                                 continue with autoboot
  reboot                                   reboot device normally
  reboot-bootloader                        reboot device into bootloader
  help                                     show this help message

options:
  -w                                       erase userdata and cache (and format
                                           if supported by partition type)
  -u                                       do not first erase partition before
                                           formatting
  -s <specific device>                     specify device serial number
                                           or path to device port
  -l                                       with "devices", lists device paths
  -p <product>                             specify product name
  -c <cmdline>                             override kernel commandline
  -i <vendor id>                           specify a custom USB vendor id
  -b <base_addr>                           specify a custom kernel base address. default: 0x10000000
  -n <page size>                           specify the nand page size. default: 2048
  -S <size>[K|M|G]                         automatically sparse files greater than
                                           size.  0 to disable

Es bleibt spannend! :) Ich finde es merkwürdig, dass du gar nichts mounten kannst. Bist du dir sicher, dass keine Partitionen verändert wurden? Hast du mal versucht, Fastboot zu re- und danach erneut zu unlocken?
 
Ich probier heute abend mal die befehle aus.
Den bootloader konnte er augenscheinlich wieder zu machen, aber nach dem direkten Neustart steht er wieder offen.
 
blue8 schrieb:
Code:
usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
  update <filename>                        reflash device from update.zip
  flashall                                 flash boot + recovery + system
  flash <partition> [ <filename> ]         write a file to a flash partition
  ....
  -i <vendor id>                           specify a custom USB vendor id
  -b <base_addr>                           specify a custom kernel base address. default: 0x10000000
  -n <page size>                           specify the nand page size. default: 2048
  -S <size>[K|M|G]                         automatically sparse files greater than
                                           size.  0 to disable
Es bleibt spannend! :) Ich finde es merkwürdig, dass du gar nichts mounten kannst. Bist du dir sicher, dass keine Partitionen verändert wurden? Hast du mal versucht, Fastboot zu re- und danach erneut zu unlocken?

danke aber die sind klar ich meinte eigentlich was bei fastboot oem alles gibt bzw. ob nur lock/unlock ?
(fastboot oem taucht ja gar nicht auf)
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
Eben mal geschaut, aber tut sich nichts.

Log bekomm ich auch nicht erstellt

Hatte den bootloader wieder locken können (ohne reboot) und dann versucht zu flashen bzw. ins recovery zu kommen, aber klappt nicht. Als er dann wieder den reboot gemacht hat war der bootloader auch wieder offen.

Bekomme nichts gemountet, aber an der Partition hab ich nichts verändert.
 
Hier mal ein Zitat von Mikaole:

https://www.android-hilfe.de/forum/...win-recovery-project-twrp.343395-page-36.html

aus Post 704

@Mikaole Das ist ein bekannter bug bei twrp. If you have just used fastboot oem unlock, you should let the device boot up normally first before trying to install TWRP. If you boot TWRP first before booting normally, you will be prompted for a password. Hit cancel and got to Wipe -> Format Data. Type yes at the prompt and hit the "enter" key. Hit the home button at the bottom and Reboot -> Recovery. Unlocking the device will cause you to lose all userdata, apps, pictures, downloads, etc.

Vielleicht probierst du es nochmal in der Reihenfolge!
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
Das Ding hatte ich auch gefunden gehabt^^

TWRP ist so ziemlich seit Anfang an drauf, daran liegts halt nicht. Hab ja am Vortag noch ohne weiteres Omni Rom flashen können und es lief alles normal.

Format Data failed ja genauso wie alles andere..:-/
 
was wird eigentlich bei fastboot format Partition gemeldet? auch failed? als letztes würde ich mal ein älteres factory image (4.2.2 o. 4.3) versuchen, auch wenn ich nicht glaube das anders ausfällt
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
Partition failed genauso wie alles andere :/

Die Idee mit dem alten Factory Image fiel mir auch ein, war aber genauso erfolglos.

Schließen wir es hier ab, ich sehe da keine Chance mehr.Ein ebay Käufer darf sich freuen über die Einzelteile..:-/

Jemand eine ungefähre Idee was man hier so verlangen kann? Ich finde nur Nexen mit defektem Display.
 
Schick das teil doch zu Google. Die reparieren das schon.

Bei eBay machst du nur jemanden unglücklich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
Ich habe mein nexus 4 an eine mobile powerstation, lixuan mobile power, angeschlossen waehrend es startete, mit dem resultat, dass ich aus dem startmodus nicht mehr rauskomme. Es laeuft stundenlang heiss, aber oeffnet nicht. ich bin in vietnam und habe in einem computergeschaeft schon ein reset probieren lassen, aber ohne erfolg, sie haben mir das handy nach 4 stunden erfolglos retour gegeben. es ist immer noch das gleiche.:confused2:
 
In bootloader und factory reset geht nicht?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.624
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten