Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

risi schrieb:
Hast du jetzt nach dem ganzen flashen noch einmal versucht im Recovery ein factory-reset zu machen!

Ja sogar öfters schon :D
 
Tja, wenn das alles nix hilft und alle Optionen gecheckt wurden mit negativem Ergebnis, dann siehe daddle's Post...unangenehm, aber unabänderlich.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Patman75 schrieb:
Tja, wenn das alles nix hilft und alle Optionen gecheckt wurden mit negativem Ergebnis, dann siehe daddle's Post...unangenehm, aber unabänderlich.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Jawohl liegt schon bei Saturn :)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich habe einen Bootloop und egal was ich mache, ich krieg immer die Meldung
ADB Mode nicht gefunden.
Kann mir da jemand ein bisschen helfen?
 
Hallo habe ein gebrauchtes nexus 4 bekommen mit Softwarefehler.

Das Telefon bleibt bei der nexus animation hängen
Ich komme nicht ins recovery rein dort steht kein Befehl

Gibt es eine moglichkeit etwas vom PC aus zu steuern ?

Bitte um hilfe

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kommst wohl ins Recovery. Was du siehst ist der Vor-Bildschirm zum Stockrecovery.
Halte Power gedrückt und drücke kurz auf Vol.(+), dann kommt du in das Recovery-Menü!
 
  • Danke
Reaktionen: nodubbedmovies
Okay das hat funktioniert danke.

Dann bin ich wie folgt vorgegangen
1. Wipe data factory reset
2. Wie cache partiotion
3. Bleibt nach dem Google Loge in der nexus animation hängen

Was muss ich tun?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am besten ein Factory-Image flashen. empfehle dir Wugfresh´s Toolkit, da auf Softbricked klicken und back to stock flashen. Vorher die Treiber für den PC mit dem Toolkit einrichten.
 
Das probire ich gerade
Bekomme Antwort
Kein gerät im fastboot modus gefunden
Telefon befindet sich im ADB modus.

Ich weiss nicht weiter

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392555376861.jpg
    uploadfromtaptalk1392555376861.jpg
    3 KB · Aufrufe: 272
Wie gesagt, erst die Windows- Treiber für ADB für System + für (custom-) recovery] und für fastboot (=Bootloader-Modus) per Toolkit installieren, danch erst kann im fastboot-Modus oder ADB-Modus (in einem recovery) geflasht werden.

Lies mal in diesem Thread zum Einarbeiten! Dort ist auch der Link zu Wugfresh´s Seite und Download.

Edit: Dein Foto zeigt du hast adb-sideload aufgerufen, diesen Modus brauchst du nicht. Nimm das Toolkit, spart viele "Kopfschmerzen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was tue i h mit dem Telefon also in welchen modus muss ich das Telefon versetzen?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Normal-Modus booten. Dann das Toolkit einsetzen! Erst damit die Treiber installieren, sonst hat weder das Toolkit noch du per adb oder fastboot Zugriff auf das Gerät.
 
Also einfach während es hängen bleibt?
Also normal starten ohne Tastenkombination?

Vielen dank schon mal dafür das du dir Zeit nimmt mir zu helfen

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, starte es in den bootloader, schliesse es per usb an den PC an, dann müsste in deinem Device-manger "Unbekanntes Gerät" in gelb erscheinen.
Falls du vorher dein Galaxy S4 GT-i9295 schon angeschlossen hattest, kann da auch schon ein anderer Eintrag stehen.
Dann die Treiber aus Wugfresh´s Verzeichnis, das du vorher runterladen und installieren musst, z.B. in C:\Wugfresh, als Pfad angeben.
Die Treiber sind dann in folgendem Pfad:
Code:
C:\Wugfresh\data\Drivers\RAW_Drivers\Google_Drivers\
.
Diesen Pfad gibst du im Device-Manager ein, dann werden zuerst die Fastboot-Treiber installiert.
Dann sollte im Device Manager der Eintrag: Android Phone > Android Bootloader Interface stehen.


Zur ADB-Installation so vorgehen, ist einfacher als den vorher angegebenen, jetzt gelöschten Weg:

Gehe ins recovery und wähle adb-sideload, im Device Manager nachsehen ob sich der Eintrag verändert hat und ob da sich der Eintrag von Android-Phone "Android Bootloader Interface" > > in "Android Composite ADB Interface" geändert hat. Wenn ja ist es gut.
Wenn nein, nochmals im Device Manager die Treiber installieren. Selber Pfad wie o.a. angegeben.

Dann kannst du das Toolkit anwenden, im Bootloader Modus anschliessen, im ersten Schirm unter "Basic Features" dein Modell und Android Version in "Change" wählen.
Dann unter "Flash Stock and unroot" Softbrick/Bootloop checken.

Dann bitte li. oben Optionen wählen, dann den 5. Karteireiter "FlashStock" und dann das obere Kästchen " Enable Force Flash-Mode...." markieren.

Dann zurück und "Flash Stock and Unroot" doppelt anklicken. Jetzt startet der Prozess!

Dann melde dich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nodubbedmovies
So etwas später hatte noch was anderes zu tun.

EIN FETTES DANKESCHÖN DIESE APP IST N TRAUM!!!!

Alles läuft wieder wie im Originalzustand.
Das Problem war am Anfang wohl das der bootlocker noch geschlossen war ( zu dumm auch haha)

Also vielen dank

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na prima, dann hat sich das coachen ja gelohnt! :smile:

Aber das primäre Problem war, neben dem Bootloop, nicht der gelockte Bootloader, sondern fehlende Treiber. Denn auch mit gelocktem Bootloader hätte dein Gerät, ich zitiere:
Das probire ich gerade
Bekomme Antwort
Kein gerät im fastboot modus gefunden
Telefon befindet sich im ADB modus.
trotzdem gefunden werden müssen! Entweder im fastboot- oder im adb-sideload-modus!
 
Gefunden hat er das gerät ja auch und hat versucht die stock Firmware zu flashen das hat aber nicht funktioniert mit geöffnetem Boot locker ging es dann direkt.



Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja klar muss der bootloader unlocked sein. Zuerst wurde das Gerät nach deinen Angaben nicht per adb und/oder fastboot gefunden. Siehe Zitat!

Daher erst die Treiberinstallation.

Dass das Tool dann bei gelocktem bootloader nicht flashen kann ist klar. Darauf weist das Tool ja in der Hilfe hin! Wenn man sie denn liest! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nodubbedmovies
Das wirds bestimmt gewesen sein tja kommt wenn nicht abwarten kann Baha Telefon war eben echt ein Schnäppchen
Trotzdem vielen dank

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
Hattest du im Toolkit in den Optionen unter dem 5. Karteireiter "FlashStock" das obere Kästchen " Enable Force Flash-Mode...." markiert und "Softbrick" angekreuzt?

Bitte feedback!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.624
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten