B
bastianh
Ambitioniertes Mitglied
- 17
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bastianh schrieb:
blue8 schrieb:Eigentlich hast du schon einen Factory Reset durchgeführt, als du geflasht hast (-w als Option). Hast du wirklich lange genug gewartet beim Booten?
Viele Grüße
daddle schrieb:Nein, das Toolkit flasht für "Back To Stock" ein factory-image und macht keinen Unlock.
Es hat aber die Einzeloptionen "Unlock", dabei werden deine Userdaten gelöscht, das macht Google-Android automatisch und kann man nicht beeinflussen.
Und zweitens gibt es die Möglichkeit nur das "Lock" zu setzen. Du brauchst also keine Angst zu haben es würde den bootloader unlocken, denn das liesse sich ja wieder (s.o.) korrigieren.
Wenn du Back to Stock flashst, vergiss nicht den Haken bei Softbrick/Bootloop zu setzen.
Viel Erfolg, vielleicht lässt es sich ja hinterher wieder normal benutzen und du brauchst es nicht einzuschicken.
daddle schrieb:Tut mir leid
In Wug`s Toolkit auf der Startseite unter Optionen > 5.Karteireiter "Flash Stock" > Enable Force Flash Mode" Kästchen klicken und erneut Flash Stock mit Softbrick/Bootloop wählen.
Ansonsten kannst du im Bootloader-Modus ein factory-image aus einem command-prompt mit fastboot flashen !
Es sind alles nur Versuche. Bei manchen hat erst das wiederholte flashen Erfolg gebracht. Spricht meistens für einen flüchtigen Fehler in den Nand-Chips (analog der Festplatte im PC) oder des Chip-Contollers, oder auch sonstiges Bugs in der Platine.
Patman75 schrieb:Was hast du für ein Gerät/Software eingestellt? Mit der Softbrickoption gibts eigentlich keine Probleme; ich könnte mir nur denken das du das falsche Gerät eingestellt hast.
Oder es fehlt dem Tool irgendeine Komponente die es erst downloaden muss. Eigentlich reicht es das Gerät im Fastbootmod anzustecken und Flash Stock Unroot zu wählen...
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
c:\ProgramFiles\WugFreshDevelopment\data\Drivers\RAW_Drivers\Google_Drivers\
c:\Program Files\WugFresh Development\data\
daddle schrieb:Spricht fast alles für einen HW-Defekt.
Hattest du auch in den Optionen "Force Flash" benutzt, dies entspricht wohl dem direkten flashen in fastboot, allerdings ohne Prüfung wie sie ein Factory-Flash macht.
Ich würde auch nochmal 4.3 versuchen als letzte Option.
In XDA und auch hier haben allerdings einige User berichtet, dass es nach mehrfachem wiederholten flashen plötzlich doch geklappt habe.
Allerdings spricht das für einen flüchtigen Hardwarefehler, und solange und falls du noch Garantie hast würde ich es eher reklamieren.
Sonst kann es dir passieren dass bei der nächste Flash/Update-Aktion der Fehler wieder auftritt, oder es kommt urplötzlich während des Betriebes des Handys zu einer nicht behebbaren Fehlersituation! (meistens auch ein bootloop)
daddle