Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

zwecks custom kernel eigentlich :)
 
akri schrieb:
Hello

heute mein N4 bekommen. gleich mal gerootet und bootloader unlocked.
wollte dann eine cwm draufspielen seitdem hängt das N4 beim booten.
Hab es dann per fastboot mit stock 4.2 bespielt, bleibt auch beim Bootlogo hängen.
ich weiß nicht mehr weiter :(
kann mir jemand bitte helfen!!

mfg akri

ist mir auch passiert. ich hab das cwm dann temporär geflasht und danach TWRP via goo-manager aus dem markt installiert. dann gings. twrp würd ich eh cwm vorziehen, es ist wahnsinn wie gross der unterschied ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Gleiches Problem hier.
Darf ich mal die Nummer von dem Support den du angerufen hast haben?
Finde die nicht. :(
 
nuckel schrieb:
Allzuviel Erfahrung scheinst Du trotzdem nicht zu haben, sonst wüsstest Du, dass jedes neue custom ROM bzw. Kernel ein Risiko darstellt, egal wie oft Du schon andere geflasht hast (google mal nach samsung superbrick, falls Du es nicht schon kennst). Bei XDA findest Du auch mehrere, bei denen nach dem flashen eines neuen Kernel nur noch die rote LED geblinkt hat. Das auf den Hersteller zu schieben ist lächerlich.

glaub das kann man nicht in einen topf werfen. das risiko beim nexus sollte gegen 0 laufen, in der regel zumindest da alles auf google code basiert. auf anderen geräten ist das nicht der fall, da bestehen die roms aus abfällen. die samsung hardbrick kernel zb. wurden geleaked so weit ich weiss. ein kernel auf dem nexus ist der gleiche wie in der stock rom, sie popeln vielleicht ein bisl mit den config werten rum aber meine güte, viel passieren sollte da nichts. gefährlicher sind da die toolkits und recoveries - und ich habe das gefühl die sind zur zeit nicht wirklich sauber auf dem n4.

kann mir nicht vorstellen dass es im arsch war. ich denke das n4 reagiert einfach komisch vorallem wenn sich die batterie gegen ende neight. ich hätts einfach mal nen halben tag lang am kabel gelassen und dann nochmal angemacht. wenns in den fastboot modus geht ists ok.
 
molesarecoming schrieb:
glaub das kann man nicht in einen topf werfen. das risiko beim nexus sollte gegen 0 laufen, in der regel zumindest da alles auf google code basiert.

Wie bei Sonys, dennoch kriegen es manche hin, diese zu schrotten. Es ist grundsätzlich mit einem Risiko verbunden, das sollte jedem klar sein.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
papn2 schrieb:
hoffe die schicken mir anstandslos ein neues zu
bin echt sehr enttäuscht, sowas hatte ich bei nem handy gottseidank noch nie zuvor..

Jetzt muss ich mal was los werden. Es tut mir natürlich erstmal leid, dass Dein Nexus anscheinend Schrott ist.

ABER.......ich bekomme einen Hals bei Leuten wie dir! Durch Eigenverschulden sein Nexus geschrottet und dann sauer auf den Hersteller sein und dann noch so dreist sein und ein neues Gerät verlangen???? Gehts noch????????

Kauf Dir am besten noch ein Auto, mach nen schönes Chiptuning selber drauf und beschwere Dich dann wenn dein Auto kaputt ist. Klar....vielleicht sollen bei sämtlichen Fehlern die dir unterlaufen andere haften! Werd erwachsen Kollege!

Ganz ehrlich....JEDE Manipulation geschieht auf EIGENE Gefahr!
 
  • Danke
Reaktionen: Doozy, k1l und nuckel
smartphoenix schrieb:
ABER.......ich bekomme einen Hals bei Leuten wie dir! Durch Eigenverschulden sein Nexus geschrottet und dann sauer auf den Hersteller [...]

Was zu beweisen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Doozy
Xploder270 schrieb:
Was zu beweisen wäre.

Hier ist zumindest die Rede davon, dass sich User darüber aufregen, wenn nach wildem hin und her flashen und eingreifen in das System, nichts mehr funktioniert. Und das ist einfach scheiße.
 
Da bekomm ich ja angst das n4 zu rooten oO
 
smartphoenix schrieb:
Hier ist zumindest die Rede davon, dass sich User darüber aufregen, wenn nach wildem hin und her flashen und eingreifen in das System, nichts mehr funktioniert. Und das ist einfach scheiße.
falls du richtig gelesen hättest, hättest du gelesen das ich weder overclocked, gebencht oder hin und her geflasht habe
es war ein einziges rom geflasht und ein kernel. das handy lief danach einwandfrei, habe es sogar auf 1,35 underclocked
ich habe es lediglich in die hosentasche gesteckt, es nach einer stunde rausgeholt und es ging ebend nicht mehr an
also komm mal runter und pöbel bitte nicht rum...
laut xda Q&A thread besteht das problem bei mehreren leuten, auch ohne root oder unlocked bootloader
also könnte man vlt davon ausgehen das irgendwas mit dem akku sein könnte, richtig?

dann fahr du mal weiter mit deinem stock rom und gut is..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das ganze hier ausartet, mache ich hier zu. Bedenkt Bitte, das auch das flashen und underclocking immer..... Ich wiederhole.... IMMER! mit einem Risiko verbunden sind. Dessen müsst ihr euch bewusst sein.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: papn2 und Doozy
Mein Nexus 4 ist heute nacht ausgegangen, weil der Akku leer war. Wenn ich es jetzt starten will, kommt der Google-Schriftzug und dann das vierfarbige X. Bei dem X bleibt es dann hängen und geht nicht mehr weiter. Habe es sowohl mit Ladekabel als auch ohne (nach ca. 1 Stunde aufladen) versucht. Laden funktioniert problemlos, das Symbol erscheint auf dem Display.
Hab das Handy seit ein paar Wochen und am Anfang problemlos 1-2 mal aus und wieder angeschaltet. Seit dem war es immer an.
Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?
 
Einfach mal etwas länger als eine Stunde aufladen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hört sich nach einem Bootloop an. Denke nicht das Aufladen hilft, musst wohl einen Factory Reset in Betracht ziehen über die Recovery.

Sollte das auch nicht helfen, Firmware schnell neu flashen dann sollte es spätestens gehen. Daten sind in beiden Fällen sowieso weg.
 
das ist mir bei meinem galaxy nexus passiert, das war auf stock ohne roms oder mods, einfach so von einer nacht zum morgen. factory reset hat geholfen. starte das ding via powerbutton + vol down, waehle im menu "recovery" mit den volume tasten und power als "ok", darin kannst du dann den reset machen.

wenn du eh deine daten verlierst mach bitte auch gleich den unlock und roote. mit einer vernuenftigen recovery wie twrp wird und kann soetwas nie wieder passieren da du immer abgesichert bist. twrp wird deine sd karte nie formatieren im gegensatz zu googles recovery und es macht vollstaendige backups zu denen du immer wieder zurueckkehren kannst. die kannst du auch auf deinem computer aufbewahren damit sie keinen platz wegnehmen.
 
Update: Also es hat auch mit voll geladenem Akku nicht funktionert.

bin jetzt in mit "power + vol down" in dem Menü und habe Recovery mode gewählt.
In nächsten Schritt bleibt es bei dem Android-Männchen hängen und drunter steht "Kein Befehl". Nach kurzer Zeit startet es neu und bleibt wieder hängen...
 
Wenn du in der Stock Recovery bist (erkennbar an dem liegenden Androiden), mußt du noch die Power-Taste gedrückt halten und dann kurz VolumeUp (+) drücken, dann kannst du den Factory Reset auslösen.
 
Vielen Dank für die Hilfe, nach dem Reset geht es nun wieder!

Wie kann ich dem Problem vorbeugen, dass es in Zukunft nicht mehr passiert? mit TWRP backups machen?
 
Ja, regelmäßig Backups machen und irgendwo auf dem PC speichern.
 
Hallo zusammen

Mine Nexus 4 will nicht mehr starten. Habe gestern einmal die Facebook APP benutzt (benutze ich normalerweise nicht) und wollte einen Eintrag teilen. Beim Drücken auf teilen ist das Nexus eingefroren und hat auf nichts mehr reagiert. Habe das Gerät dann über langes Drücken auf die Power Taste abgeschalten. Anschließend wieder angeschaltet und seitdem geht das Gerät nicht mehr weiter als das Google Logo beim starten.
das Nexus ist unlocked und gerootet.
Habe das Nexus dann über das Nexus Tollkit versucht auf "Back to Stock" mit dem Status "soft bricked/bootloop" wieder zum Leben zu erwecken. Dies hat allerdings leider keinen Sinn...

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten