Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nein, wenn du relockst bleibt alles vorhanden. Da man aber sowieso nicht mehr darauf zugreifen kann brauchst du dir keine Sorgen machen. Falls Google es wieder in Gang kriegen sollte werden im ersten Schritt aber sowieso alle Daten gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: WeWin
okay danke.
Noch ein problem also mit N-Cry bekomm ich den Bootloader nicht mehr gelockt..
Sonst noch ne möglichkeit?

EDIT: also mit dem nexus 4 toolkit gings nur halb -.-
Ich war in fastboot habe es gelockt und dann im gleichen moment sprang es wieder auf unlocked um..
 
Nope, hab ich mir schon gedacht. Normalerweise stellt sich Google aber nicht an, wenn der Bootloader unlocked ist, aber versprechen tu ich nichts. Kannst in dem ersten Thread von XDA sonst nochmal nachlesen, da habe alle die es eingeschickt haben auch ein neues bekommen, bis auf einen bei dem das Display gerissen war.
 
  • Danke
Reaktionen: WeWin
also bei mir ist es an den ecken bisschen verschrammt weils runtergefallen ist aber müsste gehen oder?-.-
 
Kann dir da leider keine Garantie geben wie gesagt. Aber ich denke das sollte gehen. Im Ernstfall nimmst das alte halt wieder zurück und versuchst es nochmal auf eigene Faust (falls das möglich ist).
 
  • Danke
Reaktionen: WeWin
So werde am Samstag jetzt mein geliebtes Nexus 4 zurücksenden...
Danke für die Hilfe
Hatte Glück das ich noch bis 05.12 Garantie habe :)
 
Dann ist es ja gerade rechtzeitig passiert.

Drücke dir die Daumen beim Umtausch!!
 
  • Danke
Reaktionen: WeWin
Danke:)
 
Habe mein armes Handy gerootet, nachdem der Power-Button nicht mehr funktioniert hat und ich die Tasten neubelegen wollte. Nun hat alles (mehr oder weniger) funktioniert. Bis heute, als ich blauäugig das 4.4 Update installieren wollte. Als ich nun das Handy starten wollte, konnte ich nicht mehr aus dem Clockwork-Mod-Recovery heraus bzw. egal, was ich mache, Clockwork öffnet sich automatisch. Ja, ich habe bereits gegooglet, nur haben mir die Antworten bis jetzt nicht geholfen :( Hilfe? :(((
 
Hast du mal versucht über das Toolkit N-Cry die stock Rom zu flashen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
witzigerweise hab ich genau das gemacht^^ hat sogar funktioniert. nur hab ich jetzt ein schwerwiegenderes problem. beim remappen der tasten (hat vor bootloop supi gefunkt) is schrecklich was schief gegangen. keine taste von volume up bist down bis power button sind nun funktionabel. obwohl ich das backup draufgehaut hab, welches 100% die unveränderten Dateien beinhaltete. fastboot modus lässt sich nimmer starten.yay ;(
 
Du kannst doch im Recovery das handy rebooten, dort dann Bootloader auswählen. Ich würde dann das ganze System manuell flashen, dann müssten auch die Tasten wieder funktionieren.
 
ich kann mein handy grade weder ausschalten, noch neustarten. noch in irgendeinen modus durch n-cry bringen ;/

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

ok, handy is recovert. wie kann ich als anscheinend vollkommener noob remappen, wenn der button remapper nicht klappt(er erkennt nicht die buttons ._.)? wieso hat es beim ersten mal funktioniert und jetzt nicht mehr ;/
 
Kannst du garnichts mehr über die tasten ansteuern? Kannst du im recovery per touch noch was auwählen? Kommst du noch in fastboot mode?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

habe seit letzter Woche Freitag KitKat drauf. Habe heute mal neugestartet, weil das Handy recht langsam war. Nach dem Neustart kommt es aber immer nur bis zu der Ladeanimation, nach dem Google Logo, und bleibt da hängen.
Hab auch schon versucht nochmal neuzustarten, bleibt aber immer an der Stelle hängen.
Wenn ich die Volume-Down Taste drücke, komme ich in ein anderes Menü, wobei die einzelnen Menü Punkte aber auch keine Wirkung zeigen.
Hab das Telefon auch probiert zu laden (funktioniert) und / oder auch einfach einen längeren Zeitraum liegen zu lassen.
Leider passiert einfach gar nichts, außer das diese Ladeanimation ununterbrochen weiterläuft.
Habt ihr da noch einen Tipp oder ist das nun als defekt zu betrachten?

Mfg
jack2003

//edit
hab übrigens nicht gerootet oder custom rom drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem gestern,
schau mal im [Sammelthread] Update auf 4.4, Gerät bleibt im Bootloop vorbei, dritte Seite, Beitrag 24
 
Hallo Leute,

hab versucht ein Kernel-Mod fürs Paranoidandroid Custom Rom zu installieren.

Dies resultierte in einem Bootloop.

Im Recovery (Team Win Recovery Project v2.6.3.0) habe ich per adb-tools eine custom rom [AOSP] 4.4r1.1 by AOSPA ALPHA 15/11/2013 versucht zu flashen

([AOSP] 4.4r1.1 by AOSPA ALPHA 15/11/2013 - xda-developers

Am Rechner wird im Recovery bei adb tools das Handy erkannt, ich kann aber nicht per USB darauf zugreifen. Habe die .zip Datei auch über adb push auf die sd card geschoben aber die Installation funktioniert nicht. ( error: flashing zip)

Hab factory reset und wipe gemacht. Hab keine Ahnung was ich noch machen kann.

Vielen Dank schon im vorraus:smile:
 
kommst du ins recovery?
 
ja
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.624
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten