Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also du hast seit gestern nichts verändert und auf einmal lädt es nicht mehr? Merkwürdig. Kommst du noch in den Fastboot, oder ist der Akku leer? Bei letzterem lässt du es mal ne halbe Stunde an der Steckdose hängen.
 
Ich hab gestern nichts mehr gemacht, der akku ist wohl leer.
Aber es hing über ancht am original Ladekabel und nichts hats sich getan.
 
Update: Ich hab ne Vorlesung gewartet, jetzt blinkt das rote LED am NExus.
Was hat das Teil nur? Es lässt sich noch immer nich anschliesen.

Update2: Anscheinen lädt es jetzt doch Oo.
Werde es jetzt so lange am Notebook lassen bis mein Akku hier leer ist und dann versuchen in den Fastboot zu kommen.
 
So, alles wieder ok, hab das Handy irgendwann in den FastBoot bekommen, fragt mich nicht was da schief lief.
Dann hab ich mit dem N-Cry Toolkit das original Rom aufgespielt.
 
Das ist schön zu hören :) Glückwunsch!
Der Akku ist nicht das Gelbe vom Ei und es kann schonmal eine Weile dauern, bis er wieder etwas tut, wenn er mal ganz entladen war.
 
Ups...falsche Antwort meinerseits ..einfach gar nicht ignorieren
 
Hallo liebe community ich bin neu hier und habe direkt ein (für mich großes) Problem.

Ich habe mir vor 2 tagen cm 10. auf das handy geflasht. Leider haben einige Funktionen nicht so funktioniert wie ich es wollte. Daher habe ich huete morgen wieder die stable Version von 10.1.2 draufgeflasht. Das flashen klappte auch super. Allerdings fährt mein Nexus 4 nun nicht mehr hoch und hängt seit 2 Stunden im Bootloop fest. Ich kann es auch nicht ausmachen und habe die ganze Zeit den CM-Ladeschirm.
Könnt ihr mir sagen wie ich mein Handy erstmal ausmachen kann? Und dann wie ich es wieder zum Laufen bekomme. Das wäre sehr nett. Durchgeführt wurde der Flash mit dem Nexus Root Toolkit

lg Uwe
 
Du müsstest es ausschalten können, indem du die an/aus taste gedrückt hälst
 
Hi,

das habe ich versucht allerdings startet das handy immer wieder neu. Wenn ich an/aus und leiser gedrückt halte startet das Handy auch immer wieder neu.
 
M.E. zehn Sekunden die Power Taste drücken, dann ist es aus und sofort wenn der Bildschirm schwarz ist, die Vol.leise Taste halten...dann musst du in den bootloader bzw. Recovery kommen, dann kannst du je nach Wunsch per fastboot oder Recovery eine neue Rom installieren ...
Scheinbar hast du vergessen, nach dem installieren zu wipen?
 
Ich weiß nicht ob ich was vergessen hab. Da stand was mit flash succesfull. und dann hab ich auf system reboot gedrückt. dann wollte er neu starten und dann halt Bootloop.
Ah ok ich bin jez im Fastboot Menü drin das ist ja schonmal ein Erfolg.
Wenn ich auf:
Start gehe: wieder Bootloop
Restart Bootloader: Komm ich wieder ins Fastboot Mode
Recovery mode: Liegendes Android-Männchen mit rotem Ausrufezeichen-Dreieck
Power off: geht es aus

Also wie gehe ich am besten vor? Ohne Pc und Nexus Root Toolkit wird nichts zu machen sein oder?

Wie flashe ich wieder eine andere ROM drauf wenn ich daheim bin? Geht das Toolkit auch wenn ich das Handy nicht richtig an bekomme?
 
An den pc, in bootloader und nur crytens toolkit stockROM drüber...aber Achtung, alle Daten sind weg...
 
ich hab vor 3 Wochen mim nexus toolkit ne ne recovery von eigene dateien, telefonbuch usw gemacht. Kann cih die danach wieder draufladen?
 
Hab ich noch nicht gemacht, kann man aber probieren...aber Frage dich mal direkt in thread von cryten nach, der macht guten Support zu solchen Themen...
 
Hallo auf die Gefahr das ich ein Doppelpost mache aber ich brauche eure Hilfe ich wollte mein NExus 4 auf Stock zurück bringen mit dem Tool Ncry.
Nun habe ich den S.R Modus genommen und er löscht zwar meine Daten auf den Handy komme aber nicht auf die Rom, kann mir da jemand helfen.:confused:?
 
Nabend!

Ich wollte eben mein Handy auf Stock 4.2.2 flashen als Factory Image von Google und bin genau nach dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-4-stock-rom-flashen-manuell.465289.html Anleitung vorgegangen. Seit dem hängt mein Handy im Bootloader fest. Die ganze Zeit das Nexus X.

Bin wieder in Fastboot und hab alles wieder erased und 4.4 geflasht (bzw es versucht). Alles in die Eingabeaufforderung eingetippt etc. nach dem autom. reboot kommt ja normalerweise der Android-Installationsbalken. Bei mir nicht mehr.

Es erscheinen direkt die 4 Android 4.4 Kreise und dann lädt und lädt und lädt es..
Mehr passiert nicht.

Bootloader ist offen.



Benötige dringend Hilfe! Hab grad Panik das dass Handy total im Eimer ist.. vorallem weil ich es eigentlich noch nicht haben dürfte.. Schnelle Hilfe wäre super!

Grüße

EDIT: Ich weiß nicht WAS genau passiert ist, jedenfalls ist das Handy an und mir fällt ein Stein vom herzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
der erste Start dauert meistens immer länger und wegen der Panik das das N4 nicht mehr startet, solange du noch in den Fastboot-Modus kommst, ist es kein Problem eine Rom aufzuspielen.
Ein Nexus ist "fast" nicht kaputt zu kriegen:D
Gruß Emsholgi
 
Hast du dir auch die ganze Anleitung genau gelesen, den da steht auch die Lösung für dein Problem!!
 
Nach knappen 10 Minuten ist das Handy hochgefahren und laeuft anscheinend.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten