Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo leute,
habe heute versucht, cyanogenmod 10.1.3 auf den faux kernel (android 4.3) zu flashen. Hat nicht ganz funktioniert weil ich das nicht gemerkt habe oder warum auch immer. Auf jeden fall möchte ich nun eine andere Rom auf das Nexus 4 übertragen, welches aber nicht startet. Gibt es eine möglichkeit, dateien auf ein ungestartetes nexus zu übertragen? In den fastboot/recovery mode komme ich noch aber sobald ich auf reboot into system gehe kommt eine bootloop und es geht nichts mehr weiter...

wäre für jede hilfe dankbar :sad:
 
Wenn du ins Custom Recovery starten kannst kannst du mit
Code:
adb push
adb pull

Daten auf das N4 übertragen oder runter kopieren. Bei mir getestet mit TWRP Custom Recovery.

:thumbup:
 
alles klar danke für die tipps :) habs zwar kurz nach dem post zwar selber geschafft nach 3 stunden verzweifeltem versuchen aber trotzdem ;) der entscheidende fehler den ich hatte war das ich nicht mit adb sideload arbeiten konnte war weil ich cmd nicht im selben ordner wie wo adb abgelegt war gestartet habe :laugh:
aber trotzdem danke :thumbsup:
 
Moin Jungs,
Ich hab leider sämtliche Partiotionen meines N4 gewiped, also auch das OS runter.
Danach war ich im Boot Loop und hatte auch kein Rom mehr drauf die ich hätte flashen können.
Aber, nach dem der Akku leer war geht mein Handy jetzt auch garnicht mehr an.
Was mache ich den nun?
Mein Plan war eigentlich das per Sideload neu zu flashen.
 
Kommst du noch in den bootloader?
 
Ich hab einen Fehler schon gefunden.
Mein Notebook wollte mit schwachem Akku keinen Saft ans Handy geben.
Das Handy lädt jetzt auf, werde dann nacher die ROM mit dem Nexus Toolkit über Sideload flashen, wenns Probleme gibt poste ich hier nochmal.
 
Hmm nein, es ist leider nicht so einfach wie ich dachte.
Ich komme zwar noch in meinen Bootloader, aber da ist dan leider schluss.
Kann mir einer weiter helfen?
 
Was heißt "Da ist dann Schluss"? Wird dein Handy vom Toolkit erkannt? Welches Betriebssystem nutzt du?


Viele Grüße!
 
Wenn du eh alles gelöscht hast, dann flashe das aktuellste Factory Image... wie bereits vorgeschlagen. Da kannst du am wenigsten falsch machen.
 
blue8 schrieb:
Was heißt "Da ist dann Schluss"? Wird dein Handy vom Toolkit erkannt? Welches Betriebssystem nutzt du?


Viele Grüße!

Nun, ich komme ins recovery Menu, da sich aber keine daten mehr auf dem Handy befinden kann ich auf diesem Weg nichts flaschen.
Es wird leider auch nicht als Massenmedium angeziegt, also kann ich nichts rauf kopieren.
Und der versuch per Sideload schietert immer mit nem ADB Fehler den ich nicht behoben bekomme.
 
Ich frage mich wie du es geschafft hast das Handy zu unlocken und alles. Über fastboot kannst du das factory Image aufspielen. Eine genaue Anleitung dazu gibt's in dem link, den ich gepostet habe. Ansonsten nutze ein toolkit. 5 Minuten suchen hätten das Problem gelöst.

In die recovery musst du nichtmal. Einfach im fastboot die flashall.bat im factory Image ausführen und fertig (vorausgesetzt die Treiber sind richtig installiert)
 
Du bist ja n ganz witziger.
Ich hab mein Handy gerootet und geflasht, schön der Reihe nach, dabei kams natürlich nicht zu Komplikationen.
Jetzt habe ich aber welche weil ich einfach nicht nachgedacht habe beim Speicher frei räumen, so einfach ist das.

Deinen Link werde ich mir mal zu Gemüte führen.
 
Ja, und genau so wie du es gerootet und geflasht hast, bringst es wieder zum laufen. Über fastboot. Mit der Recovery musst du da gar nichts machen ;)
 
Hallo

Ich wollte mein Nexus 4 neu starten und bin dann in einer bootloop hängen geblieben habe dann den bootloader unlocked und versucht das i wie hinzubiegen hat wie soll es auch sein nicht funktioniert

also stand der dinge
-gerät ist formatiert worden/ full wipe (im recovery mode bekomm ich auch kein OS angezeigt)
-habe zugriff auf den fastboot mode und den recovery modes
-backups sind nicht vorhanden
-hardware schaden ist nicht ausgeschlossen doch die wahrscheinlichkeit dürfte sehr gering sein da ich es nur mal aus ca 40 cm auf teppich hab fallen lassen
-keine led signale vorhanden
-ein factory img flashen per ncry auf version 4.3 und 4.2.2 hat nicht funktioniert mit der fehlermeldung "out of memory"

bitte um hilfe mfg Anything123
 
Vielleicht mal manuel flashen via fastboot,
weiß aber nicht ob das einen Unterschied macht.
 
So, wollte mich heute noch mal dran setzen, aber es lädt nicht mehr am USB.
Gestern hat es noch am USB Port geladen.

Was mache ich denn jetzt...
Kann da einer von Euch noch was tun?
 
Das klingt ehrlich gesagt eher nach einem Fehler auf Seite deines Computers. Solange du beim N4 noch in den Bootloader (Fastboot) kommst, hast du nichts zu befürchten.

Lädt es denn an der Steckdose?
 
Nein lädt auch nicht mehr an der Steckdose
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten