Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Generell gibt es keinen Grund CWM TWRP vorzuziehen^^
 
Wenn du custom recovery hattest, konntest du einfach cache und dalvik cache wipe'n (dabei geht nichts verloren) und hättest den Stock rom nicht flashen müssen.
 
Was? das halte ich für ein Gerücht, außer deine Glaskugel ist deutlich besser als meine (Modelltipp ?). Oder weißt du was er genau gemacht hat das er im bootloop ist ?
 
Versuch ist es trotzdem wert als erstes die Caches zu löschen, so was (bootloop) passiert wenn du von stock auf custom rom flashest und die cache nicht löschst
 
Ähm nö. Ich lösche die nie und was passiert? Das was es soll. Es bootet ;)
 
dito
 
_artem_ schrieb:
Versuch ist es trotzdem wert als erstes die Caches zu löschen, so was (bootloop) passiert wenn du von stock auf custom rom flashest und die cache nicht löschst

Du hast schon recht, das kann passieren. Aber nur ganz selten - und zwar wenn du korrupte Apps hattest. D.h. jetzt nicht, dass man da eine Art Virus haben musste.. da kann eine stinknormale App schuld haben.

Da er es aber jetzt gelöst hat, spielt das ja in diesem Fall keine Rolle mehr.
 
Als ich die cm zum ersten mal geflasht hab, hat ich den cache nicht gelöscht und es kam der bootloop, hab dann noch mal den cm drauf geflasht und immer noch der bootloop, dann die beiden Caches gelöscht und es hat gebootet, wenn du vom cm auf cm flashst (z.b. neue nightly) muss du es nicht löschen, aber wenn von einem rom auf einen anderen gehst, muss du es löschen, sonst kommt bootloop
 
_artem_ schrieb:
aber wenn von einem rom auf einen anderen gehst, muss du es löschen, sonst kommt bootloop

Einen Factory Reset MUSS man in dem Fall machen. Den Rest nicht. Das klärt sich selbst.
 
Ich kann auch nur noch in den fastbootmode und will jetzt mit dem was tun wenn alles schiefgeht mein handy wieder herstellen. habe nur ein problem, ich hab vorher immer alles über meinen mac geregelt. somit noch nie treiber auf windows fürs nexus 4 installiert. und das geht bei mir nicht im fastbootmode. was kann ich da machen? ohne die treiber wird es ja wohl nicht fubktionieren oder?

Edit. Alles nach der Anleitung gemacht, aber das Gerät wird einfach nicht erkannt, was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe ein Cyanogenmod 10.2 Nexus 4 (leider nicht ganz aktuelle Version) und war heute am surfen, als es auf einmal gecrasht ist und seitdem im BootLoop hängen bleibt. Ich habe schon ausprobiert den cashe und dalvik cache zu wipen aber leider hat das keine Abhilfe geschafft.

Habt ihr eine Idee was ich nun tun kann um mein Nexus 4 wieder in Betrieb zu nehmen?

Grüße
 
nochmal ne nightly drüber flashen und schauen obs geht
 
Lad dir das N-Cry Tootlkit herunter.
Dort werden alle Treiber automatisch installiert, wenn du den entsprechenden Menüpunkt anwählst;)
 
Wie krieg ich denn ne nightly drauf wenn er die ganze Zeit im BootLoop hängt? Kann ich schon zu dem Zeitpunkt etwas flashen?
 
Machs jetzt mit dem Kit. Kann ich da jetzt auch wieder mit der Version 4.2.2 booten obwohl ich vorher 4.3 hatte?
 
Hattest du 4.3 Stock drauf?
Du kannst 4.2.2 flashen, dabei gehen aber deine Einstellungen ect. verloren.
Normalerweise werden die Treiber problemlos installiert mit dem Kit!
 
Ja hatte vorher 4.3, Einstelungen etc sind eh schon alle flöten gegeangen von daher nicht so schlimm. Mit 4.3 habe ich akku nd empfangsprobleme und hoffe dass das bei 4.2.2 wieder weg ist
 
Ja kannst mit dem Kit 4.2.2 flashen.
Hatte diese Probleme auch und bin dann auch ertsmal wieder auf 4.2.2 gewechselt, allerdings CyanogenMod.
Funktioniert bei mir momentan echt besser als 4.3 / 4.3 CyanogenMod.
 
Ja. Recovery deiner Wahl per Fastboot draufbügeln (falls noch nicht vorhanden) und dann per Sideload die ROM flashen.
 
oder per adb pushen, aber probier erstmal mit sideload, ist die einfachere Variante
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.120
ebi81
E
B
Antworten
18
Aufrufe
2.623
bohnenmann
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten