solaris63
Dauer-User
- 305
Ich habe ein recht eigenartiges Problem. Zuerst versuchte ich, ein ROM zu installieren, ohne zu wissen, dass es ein Jelly Bean 4.3 ROM ist (stand nur Jelly Bean dabei). Nach der Installation, wie bei allen JB4.3-ROMs auf einem 4.2 System, gab die AOSP-Tastatur ständig eine force-close Fehlermeldung.
Also kam ich auf die Idee, mit den Paketen von Google mein System auf 4.3 upzudaten. Seitdem startet das System nach Installation einer 4.3 CustomROM nicht mehr und bleibt im Bootloop. In der build.prop der ROM steht
es ist also definitiv ein für 4.3 gedachtes ROM.
Hat sich beim Update 4.3 etwas grundlegendes verändert, was mir das Leben schwer macht? Benötige ich einen speziellen Kernel?
Relevante Information:
Nexus 4 mako
ROM: Alle 4.3, z.B. CM, PAC oder LiquidSmooth
Was auch interessant ist: Exakt das selbe Paket funktionierte unter 4.2 (bis auf die Tastatur)
occam-jwr66y
Recovery: CWM (6.0.2.3 und 6.0.3.6 probiert)
Also kam ich auf die Idee, mit den Paketen von Google mein System auf 4.3 upzudaten. Seitdem startet das System nach Installation einer 4.3 CustomROM nicht mehr und bleibt im Bootloop. In der build.prop der ROM steht
Code:
ro.build.version.release=4.3
ro.build.date=Thu Sep 12 22:08:04 CEST 2013
Hat sich beim Update 4.3 etwas grundlegendes verändert, was mir das Leben schwer macht? Benötige ich einen speziellen Kernel?
Relevante Information:
Nexus 4 mako
ROM: Alle 4.3, z.B. CM, PAC oder LiquidSmooth
Was auch interessant ist: Exakt das selbe Paket funktionierte unter 4.2 (bis auf die Tastatur)
occam-jwr66y
Recovery: CWM (6.0.2.3 und 6.0.3.6 probiert)